Kleine Warzen unter dem Arm

Hallo,

meine Tochter (4), hat schon länger kleine Warzen unter dem Arm. Wir waren bereits zwei mal zum wegschaben und jedes Mal kamen mehr wieder :(

Ich hätte jetzt in der Apotheke Globulis geholt die sie nimmt. Jetzt ist allerdings eine ziemlich groß und hat sich entzündet. Ich hab gelesen, dass sie dann abfallen würden. Ihr tut das auch weh wenn ich sie hochhebe und dran komme. Beim letzten Mal hat ihr das wegschaben trotz betäubungssalbe weh getan und ich möchte ihr das eigentlich ersparen.

Habt ihr Erfahrung damit? Ich will morgen beim KiA anrufen. Hab das eben erst gesehen....

Liebe Grüße Anni

1

Zum Hautarzt mit Ihr nicht zum Kinderarzt bitte und zwar direkt morgen früh nicht das die Lymphen betroffen sind

2

Okay :(

Ach Mensch ausgerechnet morgen wo die karnevalsparty im kiga ist :(

3

Gesundheit hat vorrang würde ich sagen. Evtl kann sie ja nach dem Termin noch in Kindergarten wenn ihr gleich zur Praxisöffnung da steht

weitere Kommentare laden
7

Hey!
Unsere Tochter hatte die Dinger über ein Jahr, unser Kinderarzt war nicht für Wegmachen. Er hat gesagt, irgendwann hat das Immunsystem gelernt und bekämpft die Dinger, dauert nur. Es sind halt Viren, wenn sich das beim Abschaben verteilt, kommen an anderer Stelle neue. Schabt man zu tief, bleiben Narben. Unsere Tochter hatte sie am Hals, immer, wenn sie sich entzündet haben und eitrig wurden, habe ich sie ausgedrückt und Betaisadone draufgemacht und Pflaster. Schön aufgepasst, dass die Flüssigkeit nirgends hin ist. Bei der letzten Warze hatte sie auch ne Lymphdrüse angeschwollen, die Haut drumherum sehr rot, da brauchten wir auch Antibiotika zusätzlich! Lass also lieber gucken, unter den Armen ist ja auch ne doofe Stelle mit vielen Gefäßen!
LG

9

Hallo,

mit solchen Sachen sollte man zum Hautarzt gehen.

Kinderärzte sind lediglich Allgemeinmediziner für Kinder und für spezielle Sachen nicht ausgebildet.

Vermutlich handelt es sich um Dellwarzen. Die gehen bei manchen Kindern von selbst weg, bei anderen nicht. Bei unseren Kindern gingen sie nicht von selbst weg. Da hat Infecto Dell geholfen.

Wegschneiden bringt bei diesen Warzen eher wenig, weil der Körper sie als zu bekämpfendes Übel ansehen muss. Solange er das nicht tut, kommen sie immer wieder.

Aber vielleicht hat sich das Thema bei Deiner Tochter jetzt erledigt, nachdem sie sich entzündet haben. Das führt nämlich dazu, dass der Körper begreift, dass da etwas ist, was er bekämpfen muss. Infecto Dell sorgt auch dafür, dass die Warzen sich entzünden.

Das Geld für Globuli kann man sich sparen. Ich habe noch nie erlebt, dass die Dinger mehr bewirkt hätten als Gummibärchen.

LG

Heike

10

Hallo

Das klingt ganz nach Dellwarzen. Meine beiden Töchter hatten das bis vor kurzem. Der Kinderarzt hat gesagt, ich soll einfach nichts machen und die Warzen in Ruhe lassen. So habe ich es gehalten - und plötzlich waren sie praktisch von heute auf morgen weg, nach ungefähr einem Jahr. Bei beiden Mädels. Und sie hatten echt viele!!! (Unter den Armen, in den Kniekehlen, am Bauch und Rücken). Da die Dellwarzen durch ein Virus ausgelöst werden, nutzt das wegschaben meiner Meinung nach nichts. Ich habe meinem Kinderarzt vertraut und er hatte Recht.

Lg
Angela

11

Hallo,

Google mal nach Dellwarzen. Hartnäckig aber nicht schlimm.

Gruss

12

Huhu, meine Nichte hatte Dellwarzen im Gesicht und an den Händen. Die Mama hat dann immer Thuja-Tinktur draufgegeben und Thuja-Globuli gegeben. Aber wirklich regelmäßig und Konsequent über Wochen. Ist vollständig weggegangen.

LG Debbie

13

Ich danke euch :)

Also anscheinend wirken die Thuja Globulis bei uns schon, wenn sich die Warzen jetzt entzünden. Sie sieht heute auch nicht mehr so dramatisch aus.... scheint kleiner zu werden. Die Tinktur will ich mir auch besorgen! Hoffentlich sind die Mistdinger bald weg :(