Hallo!
Ich suche für meinen Sohne eine wasserdichte, robuste Hose ohne Träger in Gr. 104. Am liebsten hätte ich eine, die der Robusthose von Jako-O (die hatte er im Winter) ähnelt, aber die gibt es mit "Sommerfutter" nur als Latzhose, und das finde ich ziemlich unpraktisch an einem Regentag im Wald (die Kinder müssen ja auch mal, und bei unserem Kleinen ist es mitunter ziemlich eilig ).
Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, welche Hose wasserdicht, praktisch und robust genug für den Wald ist?
LG
Welche wasserdichte Hose für Wald-KiGa?
Hallo,
meine Große hat für das Waldprojekt in der Grundschule eine All-Wetter-Hose von LegoTec bzw. Lego Wear. Die ist total robust und hat oben nur einen Gummizug, keinen Latz. Ich finde die total prima. Im Angebot haben wir, glaube ich, 25 oder 30,- EUR bezahlt.
Gruß, Sunny
Wir haben die Regenhosen von Tchibo. AUch gebraucht oft. Ich finde die wunderbar.
Unsere Erzieher sind im Abhalten mit Latzhosen sehr geübt.
http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-maedchen-gr-92-158-outdoor-und-matschkleidung-outdoorkleidung-kinder-softshell-funktionshose-jako-o--755875.html?query=Robusthose&url=6O5HqEATMN3TE7IvuMHjgjqKS07h66BzFMGsBJN5hxxNluFw0ASP0PMPnlUWPYIHOcX1SRpb4noO_PRO_0AtoBzz4pHTMfnH8POx6pKaay_PRO_2FnuY3W8ehd6wZaQ0M0fGwgFNLoSb_PRO_2BhGDaIfsfJQr1BAcPorDbgeNO_PRO_0A7h1aV45o9MSmg0hO_PRO_2FKjNG9i4920bLFev4qPfpkiKkFdEefUU2eK2BFlYbo4DWsKpWGWMHkkNDXvo_PRO_0ADtlA04luVcq9bJe7Vgjt2okVhpOz9zEoWIz3OBwq_PRO_2BNB7_PRO_2BNHKwH2HH0HQlS3TcvsoYOKXF0McX12R_PRO_0AfvBtA4cC9v0_PRO_3D
Meine Tochter hat die. Ich kann nichts dran aussetzen, sie ist noch nie darunter nass geworden. Sie geht nicht in einen Waldkindergarten, hat aber einen festen Waldtag pro Woche. Ansonsten ist die Hose immer dann im Einsatz, wenn es vermutlich nass und/oder dreckig wird. Die jetzige Hose ist seit über einem Jahr im Einsatz und sieht wie neu aus. Und bei eBay gehen die auch gebraucht noch gut weg.
Lg,
Fina
Hallo!
Meine Tochter hat eine ganz normale Matsch Hose von Aldi. Ohne Träger. Sie ist auch jeden Tag im Wald, setzt sich hin, rutscht irgendwo runter, und und und....also das volle Programm????
Sie hatte sie bereits im Herbst an und trägt sie jetzt, seit es wärmer ist, auch wieder. Alles noch wie neu. Ich kann nichts daran aussetzen, kaufe das nächste mal sicher wieder eine dort. Zudem sind sie wirklich günstig, da könnte man zur Sicherheit auch zwei kaufen und wenn eine doch mal ein Leck bekommt ist es auch nicht weiter tragisch? ich würde mich jedenfalls ärgern, wenn sie eine 30,40,50...Euro Hose trägt und sich nachher irgendwie ein Loch rein macht...
LG
Für die beginnende Jahreszeit empfehle ich eine Lederhose, die trägt der Sohn einer Freundin im Waldkiga auch. Ich meine damit nicht so eine Trachtenhose, sondern so eine:
http://www.mamikreisel.de/kleidung-fur-jungs/regenjacken-and-matschhosen/5184675-lederhose-neu-buddelhose-spielhose-waldorf-oko-blau-leder-gr-104-110
Also bei uns im Waldkindergarten tragen fast alle Kinder die Hosen von VAUDE.
Ich meine es ist die Escape II oder III. Wenn die Temperaturen sich jetzt schon etwas halten wird meine Tochter diese demnächst dann erst mit ner Leggins drunter tragen und im Sommer so. Einige haben die sogar über den Winter an mit ner dicken Thermoleggins oder so. Also die kann ich echt empfehlen.
Danke für Deine Antwort.
Ich die von Vaude hab ich jetzt mal bestellt, allerdings konnte ich die Escape 2 oder 3 nicht mehr bekommen, und die 4, die ich jetzt bestellt hab, hat bei Amazon deutlich schlechtere Bewertungen bekommen (v.A. von Eltern, die vorher die 2 oder 3 hatten).
Zum Vergleich hab ich noch eine von Icepeak bestellt, da konnte ich nur nicht in Erfahrung bringen, ob sie gefüttert ist - wir werden sehen.
LG
Hallo!
Erst einmal herzlichen Dank Euch allen!
Ich hab mich mal auf die Suche im Internet gemacht, so einige zur Ansicht bestellt und eine wirklich tolle Hose gefunden:
http://www.amazon.de/dp/B00JRLGKNY?tag=pk-de_de-lab-21&ascsubtag=cGstZGVfREUtbGFifEphSENNQll0WlE%3D
Leider scheint diese Hose ein Auslaufmodel zu sein, man bekommt sie nur noch über einen Händler und hier auch nicht mehr in allen Farben und Größen. Ich hab mich jetzt erst einmal mit den vorhandenen Größen eingedeckt, so kommen wir hoffentlich über die nächsten 3 Sommer, und dann muss ich weiter schauen.
LG