Hallo Leute ich habe hier schon öfters Beiträge geschrieben, ich muss mit meiner großen 5 zum Zahnarzt und es muss gebort werden:( Da ich öfters gehört habe dass es nicht immer schmerzfrei ist, möchte ich den ersten Zahnarztbesuch auch ihr schmerzlos zu bereiten.... Da ich sie kenne wird spritze 100%tig nicht infrage kommen, habe mal gehört mit vereisungsspray soll es wohl sehr gut gehen für die Kids, ist es wirklich so? Kann mir jemand davon was berichten?
Bin echt gespannt auf Meinung und Erfahrungen glg
Zahnarztbehandlung bei einer 5 jährigen mit vereisungsspray?
ich würd das lieber mit dem zahnarzt klären, denn der weiss, wie weit er bohren muss und was da in frage käme. kälte ist ja oft eher unangenehm.
wir gehen zu speziellen kinderzahnärzten, die haben von zauberwatte bis zu einem beruhigungssaft alles da, was nötig werden könnte. vollnarkose dürfte ja zum glück bei einer fünfjährigen nicht mehr nötig sein.
du meintest aber nicht wirklich den ersten zahnarztbesuch mit 5 jahren, oder?
Doch das ist ihr erster ,ich weiß dass es viel eher passieren sollte... Zu ihnen kamen zwar in den Kita Zahnärztin aber dass ist ne ganz andere Kiste
ui, na dann würde ich umso wichtiger einen ganz besonders tollen zahnarzt raussuchen, der erfahrung und geduld hat. und der sich das ganze erst mal anschaut und kontakt aufbaut und nicht um jeden preis beim ersten besuch bohrt.
aber mach dich drauf gefasst, dass der zahnarzt mit DIR ein bisschen schimpfen wird. das können sich die meisten dann doch nicht ganz verkneifen.
Hallo, vielleicht Vereisungsspray auf die Stelle, wo die Spritze reinkommt? Bohren ohne Spritze ist ätzend, wenn der Arzt da einen Nerv erwischt, tut das höllisch weh. Wer weiß, ob sie danach noch den Mund aufmacht.
Hallo
meine tochter hat kariesprobleme in allen zwischenräumen der backenzähne... trotz putzerei hatte sich da wieder mal karies gebildet..si hatte sehr schlechte erfahrung mit meinem zahnarzt... so das sie nicht mehr den mund aufmachte, und wir den zahnarzt wechseln mussten.
wir sind jetzt bei einem zahnarzt der sich auch auf kinder spezialisiert hat... weil meiner überhaupt kein feingefühl für kinder hat..
bei ihrem zahnarzt ist es so gewesen...
kinder bekommen eine sonnenbrille auf..
die geräte bekommen kindernamen wir schlüfi ect.
meine tochter musste gebohrt werden... sie zahnärtin hat tolle märchen erzählt und der bohrer wurde von der geschwindigkeit so gedrosselt das man ihn nicht mal hörte..
es sollte erst ein zahn gebohrt werden... aber es war so easy das sie beide zähne machen konnten... sprich mit dem arzt..
milchzähne brauchen normal keine betäubung
LG
Mit dem Spray kann man nur die Einstichstelle unempfindlicher machen, aber nicht den Zahn betäuben! Im Gegenteil, Eis am Zahn ist sehr schmerzhaft. Normalerweise ist eine Anästhesie auch bei Kindern kein Problem und entspannt den Behandlungsablauf. Der ZA sollte natürlich ein Händchen für Kids haben! Ein bisschen höre ich aus deinem Text heraus, dass du selbst evtl. nicht so entspannt bist beim ZA? Liebe Grüße Steffi