Kindern verdorbenen Kochschinken aufs Brot gemacht :(

Hallo,

ich bin gerade total verzweifelt...

ich habe meinen Zwillingen (5) heute morgen je 1/2 Schreibe kochschinken aufs
Kindergartenbrot gemacht.

Eben koche ich und wollten den Rest noch fürs Essen verwenden als ich merke,
dass der komisch riecht und schmeckt (sauer)... Das Ablaufdatum ist noch nicht erreicht, aber die Packung war halt offen...

Meine Jungs haben das sicher nicht gemerkt und im KiGa gegessen....
Meint ihr dass ist schlimm?

Ich mach mir solche Vorwürfe, dass ich das heut morgen nicht gemerkt habe :(

LG schlumpfi

1

Hallo,

ich habe als Kind auch mal verdorbenen Kochschinken gegessen - beim Essen selbst ist es mir nicht aufgefallen. Jedoch ist mir das Ganze dann relativ schnell wieder "durch den Kopf gegangen" - und danach konnte ich jahrelang keinen Kochschinken riechen geschweige denn essen. Allein schon der Gedanke daran...#putz

Ist jetzt aber über 30 Jahre her, ich habe es überlebt und kann auch seit einigen Jahren wieder so etwas essen.

Mach Dir nicht zu viele Sorgen.
Vielleicht haben sie es noch gemerkt; wenn nicht.....Abwarten. Der Körper wehrt sich bei so etwas auf seine eigene Art. Sie werden sich bestimmt nicht vergiftet haben.

LG #klee

2

Meine Kinder merken eigentlich, wenn etwas umgeschlagen ist und essen dann nicht weiter.

Falls es doch gegessen wird, kommt es wahrscheinlich schnell wieder raus. Schlimmstenfalls entwickelt sich ein Ekel vor diesem Lebensmittel.

Aber lebensbedrohlich ist das nicht.

lg

3

Hallo,

naja, nicht schön, aber sie werden es überleben. Schlimmstenfalls haben sie es nicht gemerkt und gegessen, und es kommt am Ende wieder raus... In so einem Fall geht es dann aber sicher auch schon wieder gut, sobald die Wurzel des Übels heraus ist.

Vielleicht haben sie gleich gemerkt, dass es nicht schmeckt, vielleicht haben sie es auch verputzt und es passiert gar nichts. Unsere Mägen können manchmal schon ganz schön was ab. Also warte erstmal ab. Du hast ja keinen vergiftet.

Viele Grüße
Angel08

4

Hab sie gerade abgeholt. Alles gegessen... aber auch noch alles fit... die frühstücken so um zehn. Ob da noch was kommt?

5

wahrscheinlich war der um 10 halt noch gut:-)

6

Der scheint heute morgen grad noch okay gewesen zu sein, sonst wäre er dir schon entgegegen gekommen :) passiert, mach dir keinen kopf, is ja gut ausgegangen

weiteren Kommentar laden
8

Hi,
ich habe schon mehrfach in Berichten gelesen/gesehen/gehört, dass der menschliche Organismus viel abhaben kann, sofern er gesund ist. Auch mal verdorbenes Essen.

Kinder haben einen sehr guten Geschmackssinn, sie werden es beim ersten bisschen wahrscheinlich gemerkt haben und ihn nicht essen. Wenn doch, dann werden sie es wohl überleben. Es könnte sein, dass das Essen wieder rückwärts geht oder eben schnell durch.

Mach dir keine Vorwürfe, das kann jedem passieren.