Hallo,
Unser Sohn hatte letztes Jahr Keen, aber ich hatte den Eindruck, dass sie nicht so perfekt saßen. Er hat ziemlich dünne füße und sie waren etwas zu breit meiner Meinung nach. Vom Modell her aber gefallen uns die Keen sehr gut. Kann uns jemand vergleichbare Sandalen, aber schmal geschnitten empfehlen? Er hatte auch schon Primigi (auch so halb offene Schuhe), aber die waren auch nicht optimal von der Passform. Oder habt ihr schon andere Marken ausprobiert, die für schmale Füße gut geignet sind? Biesgaard passt ihn sehr gut, davon hat er Halbschuhe, aber Sandalen sind ein bisschen schwieriger zu finden.
ich freue mich auf eure Tipps!
Sandalen für dünne Füße
Huhu, die Däumling Schuhe sind sehr schmal. Die Tochter einer bekannten hat total schmale Füsse und ihr passen tatsächlich nur diese. Ich empfehle euch aber wirklich mal ein Kinderschuhfachgeschäft. Dort bekommt ihr eine wirklich gute Beratung.
Ich kann dir sehr gut Dr. Gruber empfehlen.
LG und Viel Glück
Debbie
Die Bisgaard Sandalen bekommt man gut über das Internet.
Ansonsten fällt Däumling auch häufig recht schmal aus!
Wie wäre es sonst mit Ricosta?
Dann eben auf die Angaben S /M oder W achten!
ich finde die Biesgaard Sandalen nicht so schön ehrlich gesagt. Vom Modell her suche ich was wie Keen, so offene Halbschuhe in Sneaker style.
mein sohn hat auch sehr schmale füße. hier klappt es am besten mit timberland und däumling.
lg
Danke für den Däumling Tipp. Ich werde mich umschauen. Bis jetzt hatte mein Sohn nie Däumling.
Unser Großer hat auch sehr schmale Füße. Wir haben mit allen Schuhen Probleme. Da er jetzt mit 6 schon Größe 35 hat ist Däumling die einzigste Marke die in diese Größe Schuhe in schmal herstellt. Allerdings sehen sie für unseren Geschmack etwas altmodisch aus. Aber der Schuh muß halt ordentlich passen. Die von Bisgaard wollte ich diese Saison auch mal austesten.
ich habe jetzt ein bisschen gegoogelt, noch habe ich keine Sandalen von Däumling gesehen in seiner Gr. (28 laut PLUS12) . Es eilt noch nicht soo sehr, da er bereits die Biesgaard Halbschuhe hat. Ich kann die Marke nur empfehlen, die Qualität ist wirklich Spitze.
Mein Sohn hat auch recht schmale Füße und wir haben gute Erfahrungen mit Schuhen von Richter gemacht. Die gibt es auch in der weite S. Aber auch die Weite m ist eher schmal geschnitten und passt meinem Sohn sehr gut.
LG
stimmt, von Richter hatte er mal früher Hausschuhe, die super passten. An die Marke habe ich gar nicht gedacht. Ich werde mich umschauen, was für Sandalen die haben. Ich bin bei Sandalen aber echt wählerisch im Aussehen und passen müssen sie dann auch, dass macht es nur noch schwieriger. Anderseits, diesen Sommer soll recht regnerisch und kalt werden (habe ich neulich gelesen, wer weiss, ob es stimmt), vielleicht brauchen wir gar keine Sandalen....letzten Sommer hat er aber die von Keen recht viel getragen obwohl meiner Meinung nach "tanzte" sein Fuß in dem Schuh ein bisschen zu viel.
ich schaue mich gerade um....Richter hat echt das eine oder andere für meinen Geschmack toll aussehende Sandalen für Jungs. Danke für den Tipp! sehen besser als Däumling. Mal schauen...
Wir haben im Laden mit den Sandalen von Richter, Ricosta oder auch mal Superfit bisher die besten Erfahrungen für schmalere Füße gemacht.
Mit Däumling auch, wobei da eine von Ricosta oft die bessere Wahl ist, weil die sich i.d.R. am Fußgelenk oft besser einstellen lassen/enger anschmiegen und die haben eine leichtere Sohle, als die meisten Däumling Sandalen.
Ein schmales Kind insgesamt, ein "Fliegengewicht" sozusagen, schleppt sich an den Sohlen dann manchmal einen ab.
Grundsätzlich gilt aber, dass man es einfach ausprobieren muss. Es ist ein bisschen wie bei Bekleidung: Was drauf steht, ist nicht unbedingt drin. Weite M kann zB bei Ricosta je nach Modell sehr schmal ausfallen und eine ausgewiesene S ist bei anderen Herstellern eher ein großzügiges M.
Hat ein Modell von Ricosta etc. mal gut gepasst, heißt das nicht, dass jedes Modell der Marke (in der gleichen Weite) gut passt.
Das ist vor allem bei Superfit oder Bisgaard so. Bisgaard nutzt eh kein WMS ist aber i.d.R. eher für kräftigere Füße, genau wie Primigi oder Keen.
Und zum Gefallen versus Passen: Manchmal muss man sich einfach entscheiden, was einem wichtiger ist.
Mir persönlich ist es lieber, ich habe eine Sandale, die picobello sitzt, als eine, die mir 100% gefällt und auf alles passt.
Meine Tochter kriegt i.d.R. nur ein Paar, weil bei ihren schmalen, flachen Füßen eh kaum was zu finden ist und die wird dann viel getragen. Für ihre Füße im Wachstum geht dann Passform/Sitz definitiv vor Optik (und Preis).
P.S: Dr. Gruber ist super.
LG!
ich werde mich wahrscheinlich doch im Laden umschauen. Wir haben einfach keine in der Nähe, die diese Marken anbietet und mehrere Modelle da hat. Aber es wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben. Mein Sohn hat auch im Sommer ein Paar Halbschuhe (jetzt die Biesgaard zum 2. Mal) und dann oft ein paar Sandalen wie die von Keen. Das war's. Mir ist natürlich wichtig, dass der Schuh richtig sitzt, aber vor allem bei Sandalen, gibt es sooo viele häßliche für Jungs!! Wenn es richtig sitzt, aber super häßlich ist, dann kaufe ich es nicht sondern suche weiter. Mir gefallen die von Keen von Aussehen her gut und deswegen wollte ähnliche finden, die aber schmaler sind. Mal schauen! Richter wird hier in den Läden, die mir bekannt sind, nicht verkauft.