Bastelabend KITA

Hallo in die Runde,

in der KITA haben uns die Erzieher unserer Kinder zum Osterkörbchen basteln eingeladen.

Jeder soll etwas zu trinken und zum Knabbern mitbringen?

Jetzt bin ich nicht so der Knabbermensch...

Was würdet ihr mitnehmen?

Ich fand jetzt Chips und Co weniger sinnvoll oder wie seht ihr das?

Ich danke Euch.

Eure Cecilia

1

Hi,
ist es dann nur für die Eltern oder sind die Kinder dabei?

Was könnte man mitbringen
- Chips
- Flips
- Salzstange/brezeln etc.
- Nüsse
- Popcorn
- Hirsebällchen
- Crissini
- Gummibärchen

Natürlich könntest du auch Gemüse kleinschneiden zum knabbern, aber ehrlich gesagt ist ein Päckchen Salzstangen mitbringen schneller und einfacher.

2

Huhu,

wie wäre es denn mit Blätterteigtaschen oder Muffins?

Chips zum Basteln find ich eher unpassend, macht ja alles fettig

lg

3

Trockenobst oder Studentenfutter? Aber wenn du nichts isst, wird sich auch bestimmt niemand beschweren, wenn du nichts mitbringst.

lg

4

Eine handvoll Weintrauben.

Wenn jeder mitbringt, reicht das Dicke.

6

Ja Weintrauben sind eine gute Idee, die ess selbst ich. Danke

5

Gemüsesticks #mampf

7

kommt drauf an wie die kita da eingestellt ist... wir haben vollwert und da sind chips ja gar nicht drin.. klar kann man sagen das ist dann die ausnahme. aber ich glaub ich würde nen leckren dip machen und möhrensticks daz, aber das mag ich auch selber unheimlich gerne und ist halt nicht ganz so ungesund...

aber wenn keine vorgaben gemacht wurden... nimm was du magst... nurallzu fettig ist beim basteln doof...

8

Hey,

sinnvoll? Bring doch einfach mit, was du magst!
Kein Knabberzeug, dann vielleicht Schokolade, oder Gemüsesticks?

Nimm mir nicht übel bitte, aber manchmal wunder ich mich, für was hier Beiträge eröffnet werden.

Viel Spaß!

9

Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, warum man was zu essen mitbringen soll. Also ich würde wahrscheinlich einfach nur basteln und gut istu nd da nicht noch groß was essen. Kommt aber auch etwas auf die ZEit an. Ansonsten würde ich mit den Erzierhinnen mal sprechen, die haben das ja dann wahrscheinlich schon die Jahre zuvor auch gemacht. Und eigentlich wäre eine Liste ja ganz gut, damit nicht alle Salzstangen mitbringen

10

Hallo,

da würde ich auch erst mal ins Grübeln kommen. Wie soll man denn beim Basteln Chips Essen? Da wird doch alles fettig #gruebel

Zum Knabbern würde ich nichts mitnehmen. Das finde ich generell auf Elternabenden übertrieben. Und ich halte es auch mal 2 Stunden ohne ein Getränk aus, aber wenn es bei euch im Kindergarten üblich ist, dann möchte man ja nicht der einzige Ausreißer sein und nichts mitbringen.
Nimm doch einfach etwas zu trinken mit, ohne Alkohol natürlich. Eine Flasche Traubensaft für Traubensaftschorle oder Ginger Ale oder so.

Viele Grüße,
lilavogel