Hallo, möchte für unseren Kleinen gerne ein Laufrad bestellen. Er wird jetzt 3, ist für sein Alter sehr groß(ca. 95 cm) und auch recht kräftig.
Welches Modell ist denn das Richtige ? Ist das LR M schon zu klein. Ich lese immer das da schon knapp 2 Jährige mit fahren.
Und mit Bremse oder doch ohne?
Danke und LG
Welches Puky Laufrad Modell für großen 3 Jährigen?
Das LRM kannst du noch nehmen, wenn du es noch hast, aber an deiner Stelle würde ich das LR1 nehmen, also das mit den 12" Reifen. Meine Tochter ist 4 und fährt es ab und zu noch. Mit 3,5 Jahren hat sie ein richtiges Fahrrad bekommen, aber das Laufrad wird auch noch gerne gefahren. Das LRM würde ich nicht kaufen.
achja,
unser Laufrad hat eine Bremse, aber sie wurde kaum benutzt. Sie hat immer mit den Füßen gebremst. Jetzt als sie mit dem normalen Fahrrad bremst und dort die Bremsen auch benutzt, nimmt sie ab und zu auch die Bremse beim Laufrad, aber ist nicht soooo wichtig.
Hallo,
wie beim Fahrrad kommts doch auf die Beinlänge an. Mit 95cm hat mein Sohn noch locker aufs LRM gepasst, ist aber auch ein Stummelbeinchen
Ich würd aber an deiner Stelle ein LR1 oder XL nehmen. Mit Bremse.
Lg wirbelwinds.mama
Ich würde auf jeden Fall das LR1 nehmen und auch ohne Bremse. Die können die Kleinen eh (noch) nicht bedienen und wenn sie es dann können fahren die meisten dann schon Fahrrad.
Meine Tochter hat das LR1 mit ca. 2 1/2 Jahren bekommen und war da 90cm groß und es hat super geklappt. Natürlich braucht das Übung aber nach einiger Zeit können die kleinen echt schon super damit fahren. Das LRM finde ich sieht komisch aus weil es wirklich mini-Räder hat. Und bei einem 95-cm-Kind fände ich es auch viel zu klein.
Mein Sohn wird auch jetzt 3 und ist ca. 98 cm. Er hat auch noch das Puky LR M, aber das ist jetzt schon etwas knapp. Daher bekommt er zum Geburtstag das LR XL, mit Bremse und Ständer. Halten wir für sinnvoll.
da solltest du echt mal die beine ausmessen und schauen, welches model in frage kommt
Puky Laufrad XL, das mit den dicken luftreifen! Sportlich und toll! Meine Tochter wird bald 6 und fährt immer noch gerne damit
lg
Unsere Tochter ist 3 Jahre alt und 1,05 m groß,hat lange Beine.
Seit ihren 2 Geburtstag fährt sie das "Puky Lr1 L mit Bremse "
Hier punktet vor allen die Luftbeteifung und man kann es sehr lange nutzen, da gut in der Höhe verstellbar.
Alles andere ist man viel zu schnell entwachsen.
Ich persönlich finde drei Jahre ziemlich spät für ein Laufrad? Das bekommen bei uns alle Kinder spätestens zum zweiten Geburtstag und steigen dann ab dem dritten Geburtstag sukzessive auf ein richtiges Fahrrad um, ohne Stützräder versteht sich, das ist kontraproduktiv. Mit der guten Vorbereitung durch das Laufradfahren ist der Schritt zum Fahrradfahren schnell und problemlos, oft dauert das nur wenige Übungsstunden. So können diese Kinder wirklich alle mit spätestens mit vier Jahren Fahrrad fahren.
Aber wenn es denn nun unbedingt noch ein Laufrad sein soll, käme für mich auschliesslich wieder nur das Kokua Jumper in Frage. Kann man auch unbedenklich gebraucht kaufen und es nach Gebrauchsende für gutes Geld wieder einstellen. Die Qualität ist super und die Kids stehen auf die Federung.
Vom Puky halte ich persönlich nicht so viel, das Kokua ist wesentlich leichter und die Räder unschlagbar. Und eben die angesprochene Federung der Gabel. Und es sieht auch zehnmal cooler aus
Manchmal denke ich das mit dem Rad ist Regionsabhängig. Hier fahren die Kinder mit 5 auf dem Fahrrad. Und bis dahin stehen Laufräder und Roller und KettCar hoch im Kurs.
Und dann hängt es auch vom Kind ab.
Ich finde 3 nicht zu spät.
"hier" sind kinder verschieden...
meine grosse ist zum dritten geburtstag fahrrad gefahren (und fährt auch jetzt mit fast 7 immer noch gerne laufrad, so wie ich mir auch die freiheit nehme, noch fahrrad zu fahren, obwohl ich doch längst autofahren kann).
meine kleine hatte da überhaupt kein interesse daran und hat mit drei überhaupt erst mit dem laufrad angefangen. sie wird jetzt vier und zeigt jetzt erst interesse am fahrrad.