Wie transportiert ihr das Sandspielzeug?

Hallo ihr Lieben,
zum Glück geht ja endlich die Spielplatzsaison wieder los! Wir haben einen ganzen Haufen Sandspielzeug, der von unseren Kindern auch gerne genutzt wird. Bisher lag das einfach unten im Buggy und kam so auf jeden Fall mit. Jetzt ist der Buggy altersschwach und das kleinste Kind (bald 3) langsam lieber per Laufrad als im Wagen unterwegs (bzw. ist mir das auch lieber). Ich bin aber etwas ratlos, was ich dann mit dem Sandspielzeug machen soll. Ich bin meistens mit Rucksack unterwegs, aber für den Kram ist der nicht groß genug. Immer eine zusätzliche Tasche dabei zu haben, find ich nervig, weil man ja grade im Frühling eh immer noch Kinderjacken, Mützen, Schals etc... mit sich rumträgt (weil es morgens beim hinbringen kalt war, mittags aber dann zu warm dafür).

Wie macht ihr das denn mit den Sandspielsachen nachdem ihr keinen Wagen mehr mit auf dem Spielplatz habt?
Achso, es geht mir dabei vor allem um Kitatage, wo man direkt von der Kita zum Spielplatz geht.

LG

1

in dem Fall nur das mitnehmen was das kind selbst tragen kann,

2

Also bei uns haben ganz viele Mamas die Sachen in den blauen IKEA-Tüten.

LG

3

bei uns ist der Spielplatz zum Glück nicht weit. Wir sind immer mit Trettraktor und Anhänger unterwegs gewesen oder mit Bobbycar und Anhänger. Da drin war dann das ganze Spielzeug.

Wenn wir einen weiter entfernten Spilplatz besucht haben, haben wir eine große Tragetasche mitgenommen, da kam dann alles rein. Wenn die Tasche im Sandkasten entleert ist, passen dann auch zu warme Mützen, Jacken oder so rein.

4

Nach der uggy-Zeit haben wir uns nen Trolley angeschafft:
https://www.google.de/search?q=reisenthel+trolly&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=PQrsVrPTD6nMyAPyzZdI#tbs=vw:l,mr:1,p_ord:p,price:1,ppr_min:60,ppr_max:100&tbm=shop&q=reisenthel+carrycruiser
Super stabil, leicht, passt unter ne Bierzeltgarnitur-Bank.
Und alles passt rein. Getränke, Sonnenschutz, Wechselsachen

und die Jacken, Schal, Handschuhe etc kann man einfach reinwerfen / obendrauf legen, wenns zu warm ist.
Ist überall dabei: Tagestour, Zoo, Ausflug etc
Nicht mehr ohne.
Und das Sandspielzeug in ner Tüte mit dazu.

9

Mit dem Gedanken an einen Trolley hab ich auch schon gespielt. Gibt zwei Gründe die dagegen sprechen:
- meine Eitelkeit ;-) für mich sind das immer noch "Rentnerporsche" wie meine Mama dazu immer gesagt hat, wobei ich sagen muss, dass die von Reisenthel echt schick sind
- vielleicht etwas ernsterer Grund: ich hab seit den Schwangerschaften Probleme mit der Symphyse und die kommen wieder, wenn ich so Ziehkoffer ziehe. Müsste ich mal schauen ob so ein leichterer Trolley da auch Probleme macht.
Trotzdem danke für den Tip. Ich muss mal überlegen ob ich soviel Geld für einen schönen Trolley investieren will.
Lg

5

ich häng mir eine mehrweg-tragetasche (gibts auch manchmal mit netten motiven) über die schulter. also diese 1- bis 2-euro taschen, die stabil sind. darin verwahren wir das zeug auch zu hause. bis auf die spielküche zum mitnehmen, die muss man leider in der hand tragen. aber die kommt dann weniger auf dem spielplatz zum einsatz.

6

Ich hatte ein Netz! als Tasche. Das hatte ich so, dass ich es an den Rucksack schnallen konnte, aber auch von den Kindern selbst getragen werden, wie es kam.

Zum Netz kann ich nur raten, da sich Sand- und Wasserreste auf dem Nachhauseweg von selbst "verflüchtigen".

10

das ist eine gute idee, aber man muss unbedingt drauf achten, dass es sehr feinmaschig ist. bei uns hat sich nämlich das eine oder andere kleinteil (löffel z.b.) auch "verflüchtigt" ;-)

15

Ich hatte ein Netz mitgekauft als ich Hand- und Ellenbogenschoner für´s Inlinerskaten gekauft habe. Das war okay und kleinmaschig.

7

Ikea tüte. Geht viel rein und lässt sich einfach über die Schulter schmeißen. Reißen nicht so schnell und kann sie auch noch als Sitzunterlage im Sandkasten benutzen.

8

Hast du einen Bollerwagen? Dann könntest du darin alles verstauen, zur Not hätte auch mal ein Kind(er) noch drin Platz, wenn´s zum Laufen schon zu müde wird.

11

Ne Bollerwagen haben wir nicht. Ich hab das mal überlegt, aber ich kann dieses seitliche ziehen nicht so gut ab. Außerdem ist das eben gleich wieder so ein Riesending.
Keine Ahnung, ich bin wahrscheinlich zu anspruchsvoll :-) wenn ich meine Vorurteile überwinden kann, wird es vielleicht doch ein Rentnerporsche.

12

Letztes jahrgabsbei aldi mal so plastiktaschen mit reisverschluss. Die war angangs vielzugroß aber mittlerweile richtig voll.
Den reisverschluss fand ich super weil der sand nicht in meinem auto war (wenn wir auf spielplätzenicht in laufnähe waten)