Kindersendungen online die ab 1,5 Jahren geeignet sind

Hallo

Unsere Tochter Große (3jahre) guckt gerne coco... Ich jedoch kenne die 3 verfügbaren Staffeln auf netflix auswendig.

Noch beliebt ist
- chuggington
- kleiner Tiger Daniel
- Feuerwehmann Sam

- Zoey's Zauberschrank

- Bob der Baumeister

Davon find ich teils online nur wenig und in der Bücherei auch nicht viel Abwechslung.

Da ich aber nicht 10 Serien und 50 DVD hier stehen haben will, such ich online was.

Da die kleine Schwester anwesend ist wenn die große inhaliert, muss die Sendung ab 1,5 Jahren "geeignet" sein.

Da unser Sat Anschluss nicht funktioniert und wir am TV somit nur online (oder DVD) gucken müsste es entweder bei Netflix oder youtube sein. Zudem inhaliert sie nicht immer auf die Minute täglich zur gleichen Zeit. Daher wäre was im TV eh eher unpraktisch.

Ich suche kurze Sendungen die zwischen 10 und 20 min gehen.

Hat jemand Tipps bzw Vorschläge?

Vielen Dank und LG

PS.: ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion über pro und contra von TV gucken in so jungem Alter eröffnen.

danke!

1

Ich empfehle einfach YouTube.

Bei uns waren da gern gesehen:

- Wolkenkinder
- Kikaninchen
- Shawn der Zug

- Leo der neugierige Lastwagen
- Tutitu

Da kommen dann auch immer wieder so viele Vorschläge, für ähnliche Sachen, dass man 1000 Jahre schauen könnte. Einiges haben wir auch auf anderen Sprachen geschaut, hat meinen nie gestört. Die Bilder sind wichtiger.

Schön sind auch einfach Filme über Tiere, Baustellen, Schiffe, Simulator-Lets Play, usw. Muss man vorher halt die Brschreibung genau lesen um was es geht. Find ich teilweise sinnvoller, grad für so kleine, wie "echte" Kinderserien.

Davon abgesehen. Auch wenn DU gewisse Dinge schon in und auswendig kennst. Wenn's deinem Kind gefällt, würde ich das einfach schauen. So viel Abwechslung brauchen die Kleinen nicht. Im Gegenteil, verwirrt sie eher.

2

"Meine Freundin Conni" ist hier sehr beliebt. Eine Folge geht ca. 15 Minuten.

Für 3-jährige ist es auf jeden Fall was. 1 1/2-jährige können gut mitgucken!

3

Hallo!

Mir fällt noch ein:
- Kleiner roter Traktor
- Peppa Wutz
- Lauras Stern
- Zigby das Zebra
- Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab.
- Toby traumtoller Zirkus
- Das Zauberkarussel
- Au schwarte
- Barbar
- Briefe von Felix
- Caspar und Emma
- Ben und Holly

Es gibt da echt total viele Sendungen, und die von mir genannten sind alle schon einmal bei KiKa gelaufen. Teilweise kann man sie auch unter

http://www.kikaninchen.de online schauen.

LG

4

Hallo,

vielleicht der kleine Maulwurf, davon gibt es einige bei youtube, sind aber eher kürzer. sonst finde ich die kleine prinzessin noch lustig, aber ob das schon ab 1,5 was ist? vielleicht mal anschauen?!

LG

5

Mir fällt Dora und Go Dejego Go ein, das haben meine in dem Alter gerne also 3-6Jährige gerne geschaut und da dort oft gesungen wird sollte auch jüngeres Kind dran spass haben, das ist so ein Mitmachzeichentrick wo auch einige Englische begriffe gelernt werden bzw verschiedene Tiere werden vorgestellt läuft bei Nick jr. Du kannst aber auch auf der Homepage Folgen online gucken

6

Hallo,

mein Sohn hat in dem alter wahnsinnig gern die Maus-Spot bei youtube geguckt. :-) Da gibts auch durchaus "Sammlungen" die dann 10-20 Minuten gehen.

Auch beliebt war "Trotro"

Lg wirbelwinds.mama

7

ansonsten mag mein Sohn noch gerne Bali

8

Mit 1,5 Jahren ist KEINE Sendung für Kinder geeignet!

10

Die genannten Sendungen für ein paar Minuten inhalieren des großen Geschwisterkindes schädigen aber sicher auch kein 1,5jähriges Kind.

16

Ansichtssache. Ich kenne auch Kinder, die nach wenigen Minuten TV richtig üble Albträume hatten, und das waren Kindersendungen.

Zwischen SCHÄDIGEN und GEEIGNET SEIN klafft dennoch eine sehr große Lücke.

9

Die meisten wurden wohl schon genannt.

Peter Hase
Pettersson und Findus
Biene Maja
Caillou

Würden mir noch einfallen.