Huhu,
unsere Tochter hat im Juli Geburtstag und wir würden ihr gerne den Schleich Pferdestall schenken. Ich dachte, weil den so viele zu Weihnachten geschenkt haben, kann mir mal jemand berichten?
Zu Weihnachten gab's bei uns die Brio Bahn, allerdings spielt sie damit recht selten. Playmobil haben wir auch schon ein paar Kleinigkeiten hier und das interessiert sie auch nicht so sehr. Wir haben aber einen alten Schleich-Dino aus meiner Kindheit und ein neues Schleich-Pferd und mit beidem spielt sie sehr gerne.
Lego Duplo ist auch out. Egentlich spielt sie am liebsten mit einzelnen Figuren (die beiden von Schleich und mal Kleinkram), ich dachte da passt das ganz gut, gerade weil ich auch eine Schleich-Torte machen wollte.
Wie alt waren denn eure Kinder als sie mit dem Pferdestall gespielt haben? Hat die Freude lange angehalten?
Liebe Grüße
Schleich Pferdestall zum Geburtstag?
Hallo!
Unser Sohn mit gerade 3 Jahren den Schleich Advendskalender (Bauernhof) und Ostern darauf die Mitnehmscheune von Schleich bekommen. Damit spielt er phasenweise sehr viel und dann wieder kaum (seine Spielzeugfavoriten haben Räder ). Ich würde aber sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat, und ich denke auch, dass 3 Jahre ein gutes "Einstiegsalter" ist.
LG
Danke für deine Antwort.
Das hört sich ja schonmal gut an.
Meine Tochter hat den Stall zu ihrem 4. Geburtstag bekommen..Sie spielt seitdem kaum noch mit was anderem...auch wenn er nicht ganz günstig ist, er ist es wert.
Hallo,
meine Tochter ist gerade 3 geworden und wir haben mit den Schleichtieren + Zubehör angefangen als sie so etwa 1,5 Jahre alt war. Sie spielt mittlerweile nicht mehr so häufig damit. Wenn sie aber damit spielt, dann ausgiebig. Einen Pferdestall haben wir auch (allerdings ein älteres Modell, das haben wir gekauft als sie 2 war). Vielseitiger finde ich persönlich aber die Wasserstelle (gab's mit 2,5 zu Weihnachten). Diese ist erweiterbar und es können halt mehrere, verschiedene Tiere dort Platz finden.
LG
Meine Tochter wird bald 10, aber Schleich ist immer noch hoch aktuell, vorallem Pferde.
Den Schleichpferdestall würde sie sich auch wünschen...
Ich glaube, mit dem Pferdestall machst du nichts falsch
Meine Kids sind 10 und 13 und spielen gern mit Schleich. Wir haben den Stall, dann noch einen selbstgebaut mit mehr Boxen und schöneren Stalltüren....nochmal würde ich den Schleichstall nicht kaufen. Es gibt einen viel schöneren für weniger Geld mit toller Aufteilung und schiebbaren Boxentüren.
Mona
Den habe ich auch schon gesehen, der gefällt uns aber nicht so gut.
Ist ja auch wirklich Geschmackssache;)
Sicher wird dein Kind auch mit dem stall von schleich happy.
Mona
Ich würde keinen Pferdestall kaufen, sondern erstmal einzelne Figuren vielleicht auch die Schleichelfen mit den Pferdchen die lieben meine Töchter auch die 9 Jährige spielt viel damit, sammelt aber immer mehr,sie dekoriert oft ihre verschiedenen Elfenwelten, auf jeden Fall würde ich nicht sofort so eine teure Anschaffung machen, in spielwelten spielen Kinder meist erst ab Schuleintritt richtig bzw so ende 5 anfang 6 Jahre
Hallo, hat meine Tochter zum 4. Geburtstag im Februar bekommen. Sie spielt damit sehr gerne und oft, aber nicht jeden Tag.