Hallo ihr lieben,
Unsere Kita hat bald 30 jähriges Jubiläum und es gibt eine Festwoche
3 tage sind schon verplant mit Töpfern, ein Matschtag und einer Treckerfahrt mit Picknick.
Fällt euch noch etwas ein was man an den 2 übrigen Tagen machen könnten?!
Viiiiiielen Dank schon mal an euch kreativen Köpfe
Festwoche im Kiga... Ideen?!
Wie alt sind die kinder denn und für wieviele kinder sollte es sein?
Hallo,
Vielleicht ein Tierpark-Tag oder ein Märchentag
Tierpark geht natürlich nur, wenn ihr so was in der Nähe habt.
Märchentag, würde ich mal für schlechtes Wetter im Hinterkopf behalten. Mit einer Märchen-Fee die Geschichten vorliest und vielleicht etwas passendes zu futtern für die Zwerge... So als Beispiel bei Frau Holle Plätzchen als "Schneeflocken" oder bei einer Piratengeschichte Cracker in Fischform oder ein Melonen-Hai. Dazu dann evtl. noch Kinderschminken: jeder wird als seine Lieblingsfigur geschminkt. (In Internet gibts Schminkvorlagen)
LG
Sternchen
Könnte man ein paar Infos mehr haben?
Bist du eine Erzieherin? Bist du einfach eine Mama? Sollt ihr mitmachen und mitplanen? Bist du im Elternbeirat und mit der Organisation beauftragt?
Wieviele Entscheidungsbefugnisse hast du? etc. etc.?
Entscheifungsbefugniss? Bist du die Urbia-Polizei? Die TN fragt nach Ideen, da ist es meines Erachtens egal ob sie "einfach nur Mutter" oder im Beirat oder Erzieherin ist!
Nee ich finde dass diese Frage durchaus Sinn macht.
Ich finde es schon wichtig zu wissen ob hier die Erzieherinnen was planen oder die Eltern. Davon abhängig ist es nämlich, ob der KIGA ein gewisses Budget dafür hat oder ob da eben was von den Eltern kommen muss.
Außerdem stehen die Erzieherinnen für irgendwelche Unternehmungen ganztägig zur Verfügung, Eltern dagegen in der Regel nicht. Daher wäre es für die Vorschläge eben schon auch wichtig zu wissen, ob es hier um ein ganztägiges Programm gehen soll oder eben nicht. Finde nicht, dass das was mit urbia-Polizei zu tun hat. Die Frage war übrigens auch nicht unhöflich gewesen.
An die TE:
Wie wäre es denn mit einem Grillfest, an dem auch die Eltern teilnehmen können und alle bringen etwas mit. Dazu jemanden engagieren, die Kinder schminkt.
Man könnte ja auch ein Kostümfest daraus machen oder eine Mottoparty.
Kommt halt auch immer aufs Wetter und auch das Budget an.
Habt ihr Eltern in der Polizei/Feuerwehr? In unserem Kiga kam mal an einem Tag ein Polizeiauto UND ein Feuerwehrauto vorbei - die Kinder haben die ganze Woche von nichts anderem gesprochen. Sie durften mal ins Polizeiauto gucken, aufs Feuerwehrauto klettern, den Schlauch helfen ausrollen ....