Daneben pullern....

Huhu,

Ich muss euch mal fragen, ob jemand einen Tipp für uns hat. Und Zwar geht unser Sohnemann (3,5 Jahre) schon seit einiger Zeit allein auf Toilette. Das etwas “besondere“ ist, er darf im stehen pullern. Aufgrund dessen, dass der pullermann einfach noch etwas kleiner ist als andere, klappt das mit dem “runterdrücken“ im Sitzen nicht. Er pullert über die Brille oder dazwischen.
Auch der kindergarten hat aufgrund dessen, dass er sich damit immer auf die Hose gepullert hat, gesagt, dass er im stehen pullern darf.
So nun pullert er seit einiger Zeit ständig neben das Klo. Der letzte Teil vom strahl sozusagen geht fast immer daneben. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht mehr was ich machen soll, außer wischen...stellt er auch auf einen tritt, steht er zu hoch und alles geht daneben, klappt er beide Deckel hoch geht das, da steht er normal, nicht auf Zehen spitzen, aber da schaut er in der gegend rum und “zielt“ nicht richtig...
Ich weiß klingt blöd, aber hat jemand einen Tipp?

Im kiga klappt es super, da sind die Toiletten niedriger.

1

mein Sohn ist auch ein absoluter stehpinkler.

Ich hab ihm jetzt so ein pissoir (ich hoffe es ist richtig geschrieben) für Kinder geholt was die Tage kommen sollte. Der Nachteil dabei ist, dass ich es nur aus China gefunden habe, andere Hersteller sind wohl noch nicht auf die Idee gekommen oder ich war bei der onlinesuche nicht erfolgreich ;-)

Also Erfahrungswerte damit hab ich noch nicht, da man es aber mit Saugnäpfen anbringen kann kann man ja auch die Höhe selber bestimmen und ich hoffe damit ist die Wischerei hier auch endlich vorbei ;-)

https://www.amazon.de/kinder-pissoir/s?ie=UTF8&page=1&rh=i%3Aaps%2Ck%3Akinder%20pissoir

Hier ein link damit du weißwasche ich meine.

LG

2

hallo,
warum hält er nicht selbst beim sitzen den penis nach unten?
mein sohn ist nicht ganz 3 und bekommt das von anfang an wunderbar hin, irgendwas wohingespritzt ist da noch nie, mit oder ohne sitzverkleinerer.
das plastik-urinal, das man jedesmal ausspülen muss, finde ich *örks*.
ich würde eher danebenstehen und mit ihm üben :-).
lg

3

Hat er eben....und da hat er entweder drüber oder zwischen die Deckel gepullert.
Er weiß wie er den penis runter drücken muss, allerdings ist das anatomisch nicht so leicht, weil das Stück eben noch recht klein im “Vergleich“ zu anderen und er damit meist alles abdrückt und pullern gar nicht mehr geht.

4

ah okay. und wenn er sein becken nach vorne kippt, also quasi etwas ins hohlkreuz geht? lg & schöne weihnachtswoche

5

Hallo,

"...immer schön aufs Schneewittchen...." ;-)

In vielen Herrentoiletten gibt es "Zielvorrichtungen für männliche Präzisionsschützen". Bilder befinden sich in der Toielettenschüssel bzw. im Pissoir, das dient der Zielgenauigkeit und hilft tatsächlich (habe ich mir von erfahrenen Stehpinklern versichern lassen).

Vielelicht wäre ja so etwas mal eine Idee für Euch?

LG

6

Wir haben das gleiche Problem...

Mein Mann und ich haben da unterschiedliche Taktiken entwickelt. Er sagt Sohnemann, er solle erstmal den Dödel locker machen, dass der nach unten hängt.

Ich sage einfach, er soll sich beim Pinkeln mit dem Oberkörper nach vorne lehnen (auf die Beine) , dann landet alles IM Klo und verteilt sich nicht springbrunnenartig im halben Bad...

Im Stehen pinkeln übt er auch, aber da hab ich jedesmal eine gelbe Pfütze unter dem Klo...

Er weigert sich aber nach wie vor standhaft, draußen im Stehen zu pinkeln (und er muß grundsätzlich, wenn wir draußen unterwegs sind...), ich muß ihn also halten und seine Hose soweit runter ziehen wie es geht und die Beine hoch, damit er nicht die Hose vollpinkelt...

7

Tja, selbst gewähltes Leid, wenn man das seinem Jungen so an erzieht. Das wird sich im Laufe der Jahre auch nicht ändern, im Gegenteil #rofl

8

Hä? Ich verstehe deine Aussage ehrlich gesagt nicht.