Hallo zusammen,
was tragen eure Kinder denn für Schuhe wenn es nicht mehr so kalt ist?
Ich finde als Robustes Schuhwerk, neuderdings ja alles "outdoor" immer welche mit Mesheinsätzen...ist doch a noch zu Kalt und wird auf der Wiese nass, oder?
Und Lederschuhe scheinen ja überwiegend rauhleder zu sein, gefällt mir auch nicht für den Kindergarten...
Im Moment hat er noch 1xKamikstiefel, 1x gefütterte Gummistiefel und einmal gefütterte Knöchelschuhe....aber wird alles zu klein und die Kamiks sind bei 10 Grad schon zu warm und bis jetzt haben wir nur 1x neue Gummistiefel da....
gerne her mit euren Tipps und Meinungen..
LG
Dabydarling
Schuhe für die Übergangszeit
Huhu,
meine beiden haben für den Übergang immer welche von Adidas, die sind knöchelhoh und mit goretex, heißen irgendwas mit terex...
Die sind prima, wir haben mittlerweile bestimmt das fünfte oder sechste Paar daheim, werden erst an den kleinen Bruder, dann den Cousin weitergegeben und dehen immer noch wie neu aus....
Aber so wasserdichte Turnschuhe gibts auch noch von vielen anderen Firmen....
Lg
danke, für den Tipp. Die sind zwar noch zu groß..(wir brauchen erst 26) aber wenn du sagst die sind dicht, dann bin ich wahrscheinlich auf dem Holzweg...hätte jetzt nach dem Bild zu urteilen, auch die Textileinsätze für nicht-dicht gehalten. Wir haben schon gute Adidas-Erfahrung aber eben keine wasserdichten. Da muss ich mir das wohl nochmal anschauen.
Wir brauchen auch 26, gibt ne Baby Version davon
https://www.amazon.de/adidas-Unisex-Baby-Terrex-Sneakers-Blanco/dp/B01NBOSRPF/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1487195503&sr=8-1&keywords=adidas%2Bterrex%2Bbaby&th=1&psc=1
Wir haben zwar immer noch Minusgrade, aber hier stehen vom Herbst noch die Superfit Sport und sehen, trotzdem sie die Lieblingsschuhe sind, aus wie neu.
Füße blieben auch immer trocken.
Das ist jetzt die dritte Folgegröße, die wir davon für Mini haben. Immer wieder gut!
(Für die große Schwester haben wir die auch immer gekauft. )
Glück gehabt...unsere Herbstschuhe waren 5x im Einsatz....dann kam der Winter und der Wachstumsschub....
Hallo,
für den Übergang habe ich für den KiGa (zum zerrammeln) die Cortina Boots von Deichmann und für sonst Halbschuhe von Primigi. Beide wasserabweisend und ich habe für die kälteren Tage -aber eben nicht mehr im Minusbereich- noch ne Lammfellsohle eingelegt
Grüßle
Meine Kleine hat hohe Ledersneaker und Chelsea-Boots (Leder) für die Übergangszeit - beides ungefüttert. Die Winterstiefel habe ich bereits vor 2 Wochen ausgemustert, da sie zu klein waren und es zu warm war.
In den Kindergarten tatsächlich Outdoorschuhe. Momentan welche von Lowa und ggf. dicke Wollsocken dazu. So in die Stadt auch mal Turnschuhe oder klassische Kinderschuhen. In der noch passenden Größe gibt es noch Pepinos und was es danach wird mal schauen.
noch trägt sie , vor allem in der KiTa, die Winterschuhe (Riccosta) aber ich hab schon halbhohe Schuhe (Gabor) hier, die hatte sie Privat schon ein paar mal an. Allerdings hab ich noch ne Felleinlage rein gemacht. Die kann ich einfach raus nehmen wenn es zu warm wird
Hallo!
Es gibt doch mittlerweile von fast jedem Kinderschuhhersteller auch ungefütterte Halbschuhe / Boots mit Membran. Die nehmen wir immer für die Übergangszeit und auch an nassen Sommertagen. Auch von Puma oder Adidas hatten wir schon Sneakers mit Membran.
Allerdings sind mittlerweile die meisten Kinderschuhe zumindest teilweise aus Nubukleder. Das stößt sich nicht so schnell ab wie Glattleder.
Für den Kindergarten haben wir allerdings i.d.R. Treckingschuhe, auch die haben eine Membran und sind somit Wasserdicht. Und mein Sohn freut sich schon mächtig darauf, dass er jetzt für die KiTa Schuhe von Engelbert Strauss bekommt.
LG