Hallöchen,
mein kleiner ist seit Dezember in der Kita...
Meine Frage bekommen die Erzieherinnen von euch eine Kleinigkeit zu Weihnachten von euch??? Wenn ja ,was???
Lg und Danke für die Antworten
Geschenk Erzieherinnen?
Im ersten Jahr gab es was, im zweiten nicht, diesmal habe ich wieder was geschenkt. Ist bei mir abhängig ob ich Zeit habe mir was auszudenken
Für mich es es ein Danke für den Einsatz im Jahr und da war bei euch ja noch nicht soviel.
Bei uns handhaben die Eltern das auch sehr unterschiedlich. Jeder wie er es für richtig hält. Ergo: entscheide was du für richtig hälst
Bei uns organisieren die Eltern Vertreter eine Kleinigkeit. Es wird von allen, die etwas geben möchten Geld eingesammelt und die Eltern Vertretung schenkt es dann im Namen von uns allen. Denn so lieb eine Tüte Kekse oder so auch gemeint ist, die Erzieherinnen können gar nicht soviel essen, wie sie geschenkt bekommen. Von daher frage doch mal bei eurer Eltern Sprecherin nach.
Hallo
Bei uns wird auch gesammelt, jeder gibt was er mag und kann, dann gibt's was "Ordentliches". Finde ich persönlich viel besser: bei uns gibt's Blumen, Sekt und nen Gutschein im örtlichen Einzelhandel.
Hey,
Meine Tochter ist seit August in der Kita u dort ist die Regelung (Abstimmung vom elternrat), dass jede Familie 20€ gibt u entsprechend was für die Erzieherinnen gekauft wird.
20 Euro??? Das finde ich aber ganz schön viel und würde ich auch nicht mitmachen.
I finde es ok. Aber das muss auch jeder selber wissen:).
Nein. Über den Elternbeirat wurden immer ein paar Euro pro Familie eingesammelt, da hab ich mich auch beteiligt, das war dann aber auch für's ganze Team (also auch für die Köchin und alle anderen Mitarbeiter).
Streng genommen dürfen die meisten Erzieher_innen auch gar keine Geschenke annehmen, weil es als Bestechung gewertet werden könnte.
lg
Hallo
Ja von uns bzw. mir bekommen die direkten Gruppenerzieher was.
Warum?Um Danke zu sagen,um meine Wertschätzung zu zeigen... Sie kümmern sich schließlich unter der Woche fast mehr um meine Kinder,als ich selber.Somit haben sie auch einen gewissen Erziehungsauftrag und das funktioniert meiner Meinung nach besser, wenn man einfach mal gezeigt bekommt,daß einiges nicht selbstverständlich ist...
Kennst du die einzelnen In Tüten verpackten badesalze?Da steht dann zum Beispiel drauf "Eine Portion Danke" "Eine Portion Entspannung" etc.sowas hab ich mal in eine Karte geklebt und ein paar persönliche Zeilen dazu geschrieben.
Kennst du diese Pizzateig Set? Die kleinen Gläser mit der Soße...Die sammele ich übers Jahr. Passen ein paar Plätzchen rein.Mit Kärtchen und Schleifenband dekoriert.
Es ist nie was großes, teures... Mir sind die persönlichen Zeilen wichtig!
Und es ist immer was,was man schnell aufbrauchen kann.
VG
Sowas hab ich mit selbst g3mschten Keksen auch g3macht. Klar hst dich die Erzieherin bedankt aber auch gesagt, dass sie gerade in der Weihnachtszeit so viel von dem zeug bekommt, dass sie fast schon keine Kekse mehr essen mag. Diese geste ist nett, aber da es 25 Kinder in der Gruppe sind und fast jede Mutter so etwas macht und dies jedes Jahr über sehr viele Jahre, hält sich die Begeisterung der Erzieherinnen dann in Grenzen. Sie wissen oftmals nicht mal mehr, wohin mit dem zeug. Können diese Massen, die es nun über das Jahr verteilt werden, nicht ge- oder verbrauchen. Den Erzieherinnen bei uns ist es virl lieber, wenn die Eltern etwas für die Gruppe schenken. Da haben dann nämlich alle etwas von und es fühlt sich keiner benachteiligt. Zur adventsfeier im Kindergarten bekam unsere Gruppe von den Eltern Sprechern 2 neue Bücher, 2 spiele und eine Holz Kaffeemaschine für die puppenecke. Das hat unsere Erzieherinnen sehr gefreut. Und die Kinder auch.
Dann sollen sie die Kekse auf den Tisch stellen für die Kids.... Wenn es zu viele sind.
Das meinte ich mit verbrauchen...
Huhu,
Bei uns sammelt der elternausschuss 3 Euro pro Kind. Das wird geschenkt und für den Betriebsausflug verwendet.
Lg
Hallo,
ich habe immer ne Kleinigkeit zum Naschen geschenkt.
LG