Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann eine Puppe, die...

....laufen kann und spricht und die die Augen zumacht, wenn man sie schlafen legt!

Genau so antwortete mein knapp 3-jährigen Sohn gestern mit einer unglaublichen Selbstverständlichkeit als ihn zweimal flüchtige Bekannte nach seinem Weihnachtswünschen fragten.
Ich stand ungefähr so daneben 😳😳😳, denn - richtig - davon hörte ich natürlich das erste Mal!

Nun ja, der Weihnachtsmann schafft es nicht mehr, aber er hat kurz nach Weihnachten Geburtstag.
Nun musste ich mich dank zwei Jungs noch nicht mit Puppen auseinandersetzen und hoffe auf eure Tipps!
Anforderungen stehen ja oben (wobei ich mit Laufen und Sprechen noch nicht überzeugt bin), vielleicht gibt's Puppen mit weichem Körper?
Würde mich sehr über eure Tipps freuen und sage schon mal danke und wünsche schöne Weihnachten!

1

Ich persönlich halte von den " technischen" Puppen mit Batterien und Funktionen nicht viel. Entweder sind die Batterien leer oder irgendwas ist kaputt. Bei uns zumindest. 😂

Gerade für Jungs wird als Einsteiger- Puppe oft Krümel von Jako- O empfohlen.
Der ist kuschelig weich, waschbar, kann Junge oder Mädchen sein.

LG

2

Grade wenn die Wünsche so konkret sind würde ich keine Puppe wie den Krümel kaufen, nur weil der für Erwachsene auch in die Kategorie "Puppe" fällt. Kinder sehen das oft ganz anders. Es gibt Puppen die auch laufen und/oder sprechen können. Mich würde mindestens das sprechen aber nerven. Meine hat als Babypuppe (und eine solche wünscht dein Sohn sich ja) die "große" BabyBorn, weil die eben keine Batterien braucht und trotzdem ein paar Funktionen hat und mit in die Badewanne kann. Sie hat auch eine Haba-Puppe (ähnl Krümel), die wird aber ganz anders bespielt als ihre Leni.

3

Zur elektronischen Puppe kann ich nichts sagen, aber zur Puppenphase :) Meine zwei Großen, damals auch 3 heute 10, hatten auch eine über Nacht vorhandene Puppenphase. Ich habe reagiert und sie haben jeder eine Puppe und einen blauen Buggy für diese bekommen. Egal ob zum Einkaufen, in den Urlaub, zum Kindergarten: Paul und Jack wurden geliebt und blöde Kommentare von anderen wurden konsequent überhört. Diese Phase war sehr schön anzusehen und dauerte fast 2 Jahre :-D

4

Hallo!
Diese Last-Minute-Wünsche kenne ich auch, da steht man da, wie der Ochs vorm Scheunentor! :-)
Zur Puppe: wenn er so genaue Vorstellungen hat, würde ich auch versuchen so eine zu finden. Ich würde dir empfehlen, in ein Spielzeuggeschäft zu gehen und mal verschiedene anzuschauen und auszuprobieren. Die Schmerzgrenze liegt ja bei jedem woanders.(gerade die sprechenden sind echt mitunter schrecklich)
Generell finde ich diese technischen Puppen aber nicht so toll. Meine Tochter findet die auch ziemlich gruselig.

LG #winke

5

Hey,

also ob sie spricht weiß ich nicht (glaube nicht) aber es gibt die Puppe "Annabell lernt laufen". Die habe ich letztes Jahr meiner Nichte geschenkt 🤔 Ich habe allerdings keine Ahnung wie zufrieden sie ist 😅 Schlafaugen und Laufen lernen kann sie immerhin.

Schöne Weihnachten 😉

6

Hallo,

einen hilfreichen Tipp zur Puppe kann ich nicht wirklich liefern, aber schaut dein Sohn Pepa Wutz?

Das ist nämlich genau das was Pepa und ihre Freundin Luzi sich vom Weihnachtsmann wünschen in fast dem gleichen Wortlaut. Vielleicht hat er sich das gemerkt?
Mein Sohn hat diesen Satz schon wiederholt als er gefragt wurde :D

Aber zum Thema. In der Werbung sah ich vor kurzem eine Puppe die laufen kann, weiß aber leider nicht mehr von welchem Hersteller. Vielleicht Baby Born Sister?

Liebe Grüße :)

7

Hallo,
Meine Tochter hat die Baby Annabelle.
Sie geht mit Batterien, kann weinen, sprechen, trinken , bäuerchen und Pipi machen.
Die ist absolut begeistert von der Puppe und nimmt sie oft mit.
Man kann sie natürlich ein und ausschalten.
Lg

8

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten!
Ich glaube die aufschlussreichste war die mit Peppa Wutz, denn das schaut er tatsächlich ab und zu und hat bei den Großeltern mehrere Pixi-Bücher!
Dann ist das sicher daher!
Ich beobachte mal ob der Wunsch bleibt oder es vielleicht auch in Richtung einer Kuschelpuppe geht. Bisher hat er nämlich nur eine Kuscheldecke an der sein Herz hängt, kein Tier, Puppe, Schnuffeltuch o.Ä.
Danke euch und schöne Feiertage!

9

Guckt dein Sohn manchmal peppa wutz? Genau den selben Wortlaut und auch die Folge an sich (Thema Weihnachten) "Ich wünsche mir vom Weihnachtsmann eine Puppe die...." kommt in einer Folge dieser Sendung vor.