Fisch Geruch, 5 jährige

Hallo
Meine Tochter ist 5 Jahre alt.
Mir ist seid gestern aufgefallen, das sie Urin verliert. 3 mal war der Slip nass.

Gerade ebend war auch die leggings voll.
Hab sie sauber gemacht. Mir ist aufgefallen das sie Fisch Geruch hat. Und am Klo Papier war gelber Schleim.
Ich hatte vor kurzen eine Blasenentzündung. Hat es damit das zu tun ? Brennen hat sie nicht. Nur Frage isr auch, ob wir am Montag gleich zum arzt sollen ? Weil mein Mann bräuchte dann ein Krankenschein. Ich muss wieder arbeiten. War die Woche zu Hause.

Sorry für den langen Text und hoffe auf Hilfe und Tipps.

Danke

1

Hallo,

mein Tipp wäre sofort zum Arzt gehen!

2

Sie hat keine Schmerzen. Kein Fieber.
Dafür ins kh ? Reicht ein Kia nicht aus wenn mit Montag?

3

Sehe ich genauso. Ihr Allgemeinbefinden scheint okay, ins KH geht man nur im Not(!)fall. Montagfrüh zum Kinderarzt, das reicht.

weitere Kommentare laden
8

Falls es wirklich ne (beginnende) Blasenentzündung ist, ist viel trinken wichtig. Rote Säfte vor allem. Natürlich trotzdem zum KiA am Montag.

Könnte auch einfach sein, dass sie sich die Blase erkältet hat.

Gute Besserung ☺️

9

Vielen lieben Dank.

Auch für den Tipp mit dem Wasser.

Lg

10

Hallo, könnte eine vaginale Infektion sein. Gardnerella vaginalis kann solchen Fischgeruch und gelben Schleim hervorrufen. Dass es zu Urinabgängen führt, davon ist mir nichts bekannt. Ist ein Infekt, der zwar hauptsächlich bei sexuell aktiven Frauen vorkommt, gibts aber auch im Kindesalter und ist quasi eine Fehlbesiedlung der Vagina; kommt gelegentlich nach Antibiotikaeinnahme vor.
Häufig jucken die Garderellen ganz arg - das ist ja bei deiner nicht der Fall.

Sicher muss man einen Urininfekt ausschliessen; bei einem Kind in so gutem Zustand würde ich mit sowas nie auf den Notfall -wozu auch?! Ggf. am Montag mit Kinderarztpraxis Rücksprache nehmen, ob ihr evtl auch erst einfach mal den Urin vorbeibringen könnt.

Bei Verdacht auf Blaseninfekt ist viel Trinken "zum Blase spülen" gut - es ist aber völlig egal, was.

alles Gute!

11

Ein gut und schnell wirkendes Hausmittel gegen Blasenentzündungen ist Cranberry-Saft.

Zum Rest kann ich Dir nichts sagen, ich würde am Montag den Kinderarzt befragen. Wenn es ihr gut geht nachmittags, sonst gleich morgens.