Mandel rot geschwollen kein Eiter

Hallo

Kommen gerade von der Klinik. Meine Kleine hat Erbrechen, Bauch + Kopfschmerzen. Geschwollene gerotete Mandel. Steptokokken Test waren negativ. Entweder beginnende Magendarm oder was virales. Aber sie leidet so sehr. Hat fieber muss sich dauernd Übergeben. Also kommt raus. Die Ärztin hat jetzt Vomex gegeben und uns nach Hause geschickt. Wir werden heute nachmittag zum KiA.
Hatte jmd. Eine Mandelentzündung, wo kein Antibiose gegeben wurde? Weil es keine Eiterstächen zu sehen ist?

Mach mir echt sorgen um meine kleine
Über antworten würde ich mich sehr freuen

Lg

1

Hallo,

ein geröteter Rachenring muss doch nicht antibiotisch behandelt werden. Wie alt ist Dein Kind? Was macht dem Kind zu schaffen? Die Übelkeit/Erbrechen (dagegen gab es Vomex) oder Halsschmerzen? Lauwarmer Tee hilft gegen beides.

Liebe Grüße Andrea

2

Wenn sie sich dauernd übergibt, würde ich ja eher auf Magen Darm tippen, als auf Mandelentzündung. Da die Mandeln Teil des Immunsystems sind, ist es nicht weiter verwunderlich, dass sie auch bei einem Infekt des Verdauungssystems geschwollen sind. (Die Verdauung beginnt im Mund.) Natürlich kann sie auch beides haben. Kleine Kinder haben oft, teilweise chronisch vergrößerte Mandeln.

Antibiotika sind möglichst immer zu vermeiden. Vomex halte ich nur für sinnvoll, wenn deine Kleine kurz vor dem Vertrocknen steht. Dann wäre sie aber ein Fall für die Klinik. Ansonsten muss bei Magen Darm der Verursacher einfach raus. Egal ob oben oder unten. Kleine Schlückchen Tee oder Saftschorle, saftige Obst und Brezel anbieten.

Naturheilkundlich gibt es alles mögliche: Zitronenhalswickel hilft zum Abschwellen der Mandeln, Schüssler Salze Nr 8 bei starkem Durchfall / Erbrechen, Nr. 4 für die Mandeln oder homöopathisch würde ich mich in einer entsprechend kundigen Apotheke beraten lassen. Falls sie kooperativ ist, wären Salzwasserinhalationen auch hilfreich und vorallem fiebern lassen. Wärme für den Bauch und vorallem ganz viel Ruhe und Gelassenheit. Warum müsst ihr noch mal zum Kinderarzt wenn ihr heute Nacht schon wart?

LG

3

Hallo
Deine maus war doch, diejenige die die kreise vor ein paar tagen gesehen hat oder?

Wie oft hat sie erbrochen? Was hatte sie denn, dass du nachts mit ihr in die klinik musstest?

Ich denke, da sie schon ein paar tage fiebert, dass es was virales ist. Zuerst wollt eich schreiben, dass sich streptokokken am schnelltest manchmal nicht feststellen lassen wenn ganz früh im krankheitsstaduim ain test gemacht wird.
Aber da sie schon ein paar tage fiebert würde ich erwarten, dass da was wäre.

Wie hoch fiebert sie denn?

Was meinst du macht dein kia heute nachmittag?
Ich würde, glaub ich nur gehen wenn sie trotz vomex jetzt nicht mit dem erbrechen aufhört.
Natürlich ist er techen und hohes fieber nicht günstig. Deshalb darauf achten wies deinem kind geht, trinken löffelchen weise anbieten immer mit 2 min pause dazwischen.
Essen anbieten nur wenn sie selber sagt dass sie hunger hat.

Gute besserung

6

Dank dir für die Antwort.ja genau sie war das mit den Kreisen. Es war tatsächlich ein Virus. Jetzt hab ich mich angesteckt

4

Meist ist das ein viraler Infekt, da hilft kein Antibiotikum. Wenn sie starke Schmerzen hat und/oder hohes Fieber, dann gib ihr Paracetamol oder Ibuprofen. Ansonsten viel trinken lassen und abwarten. Muss der Körper selber verarbeiten.

5

Ist dein Kind zum ersten Mal krank, oder warum ist die Panik bei sowas so groß?

7

Nein sie ist nicht zum ersten Mal krank. War aber zum ersten mal apatisch. Hat 6 mal gebrochen . Stimme war heißer. Und hatte Fieber. Und wenn die große Schwester Fieberkrämpfe hatte ist man immer etwas vorsichtiger..Laut KIA kann das auch vereblich sein. Ich wäre auch gerne etwas gelassener aber wenn man sein Kind krampft gesehen hat ist man doch etwas vorsichtiger.

Gruß Ceyda

8

Du warst ja im Krankenhaus, also hast du ja schon eine Antwort von Profis bekommen. Da ist jede Antwort danach von uns Laien, die das Kind nicht vor Augen haben irrelevant.

6 mal Erbrechen ist ja auch nicht wirklich viel...und das man bei Fieber/Erbrechen apathischer wird finde ich auch recht normal. Aber das hast du ja abklären lassen...

Fieberkrampf kenne ich leider auch, aber wie gesagt: du hast ja was getan.

weiteren Kommentar laden
9

Guten Abend,

Meine Tochter hatte vor 2 Jahren ähnliche Symptome. Bei ihr war es eine Grippe. Fieber hatte sie eine Woche und gerötete geschwolle Mandeln und häufiges Erbrechen.

Hoffe es geht bald bergauf