Was zum Schmunzeln :)

Mal was zum Schmunzeln
Meine 4,5j Tochter

Sind eure auch so Herrlich "Logisch"? :)

Mein großer
"V..... du kannst dann daweil bei mir und der Z.... wohnen bis du auf eigenen Beinen stehst"

V...... dann
"warum? Ich kann doch auf meinen Beinen stehen"? :)
Musste so lachen :D

Oder damals :)

Ältere Frau
"Mei gefällts da gut im Kindergarten?
Wie lang hast den noch Kindergarten?"

V.... ganz trocken
" Ja solang bis die Mama mi ab holt"
😂

Haben eure auch solche witzigen Aussagen?
Bin gespannt hihi :)

2

Herrlich :-)

Meine Tochter ist gerade krank, gestern waren wir beim KiA. Das ist eine Gemeinschaftspraxis mit (endlich) einer neuen jungen Ärztin. Sie war sehr behutsam beim untersuchen und erklärte meiner Tochter alles haarklein. Meine Tochter legte ihr beim Abhören die Hand auf die Schulter, sah ihr in die Augen und sagte: “Du brauchst keine Angst haben, ich bin ganz lieb! Du musst jetzt nur noch in meinen Mund und in die Ohren schauen, dann hast du es geschafft.“
Die Ärztin musste ziemlich lachen.

LG #winke

3

Wie cool ist das de haha 😂

7

So etwas ähnliches hatten wir mit unserer Großen mal im ärztlichen Bereitschaftsdienst, damals waren wir außerhalb der Sprechzeiten der Kinderärzte dort und ein Allgemeinmediziner musste unsere damals 2jährige Tochter anschauen. Ich weiß gar nicht mehr, warum wir damals da waren, aber der Arzt hat sie untersucht und ihr danach ein Bonbon angeboten, weil sie so brav war. Darauf meinte unser Töchterlein ganz empört:
"Du hast mir doch noch gar nicht in die Ohren geschaut!"

LG

1

Tochter (4): "Mama, ich will das schöne Kleid mit den Glitzerschuhen anziehen."

Ich: "Das ist nur für gute Anlässe. Wie die Hochzeit letzten Monat."

Tochter: "Okay, dann will ich wieder auf eine Hochzeit."

Ich: "Wir sind jetzt aber nirgendwo eingeladen."

Tochter: "Dann heirate ich eben. Kleiner Bruder, ich heirate dich!"

Sohn (2): "Ich will nicht."

Tochter: "Ich gebe dir meine Gummibärchen."

Sohn: "Okay."

🙈🙊😂

4

Ich wollte die 2. Schwangerschaft noch etwas geheim halten, als meine Tochter fragte, ob in meinem dicken Bauch (8. Woche...) ein Baby drin wäre. Ich verneinte und sagte das käme von den ganzen nutella broten. Meint die kleine nach kurzem überlegen: Mama! Ich esse doch viel mehr nutella als du und mein Bauch ist nicht so dick!

Dann kamen wir mit dem Baby nach hause und ein paar Nächte später steht die mittlerweile 4 jährige im Zimmer, macht das Licht an, Hände in die Seiten und meint grimmig: Mama! So hab ich mir das nicht vorgestellt. Ich wollte ein liebes Baby, was nicht so schreit! (Ich auch...)

5

Ein herrliches Thema! :)

Unser Zweijähriger hat gestern auch so eine unschlagbare Logik an den Tag gelegt:

Mein Mann stand um 4 auf und wollte zur Arbeit. Kind wird wach und heult los:

"Papa, Du sollst nicht arbeiten gehen! Ich will mit Dir kuscheln"

Papa: "Ich muss aber arbeiten. Dafür bekomme ich Geld und dann können wir dafür was Schönes kaufen. Was zu essen und schönes Spielzeug für Dich."

Kind: "Zum Beispiel eine Autorennbahn?"

Papa: "Ja, zum Beispiel eine Autorennbahn."

Kind: "Aber ich hab ja schon eine Autorennbahn. Dann brauchen wir ja nicht noch eine kaufen. Dann musst Du ja gar nicht arbeiten, Papa."

Dreht sich um und schläft weiter #rofl

Völlig logisch. Ich überlege, ob ich da heute auch einfach mit Arbeiten aufhöre, wenn wir doch schon eine Autorennbahn habe?

11

So einen Dialog führt ein zweijähriger???😳

14

Auch ein fast dreijähriger ist z.b. noch zwei. Meine hat in dem Alter auch solche Knaller gebracht ;-)

6

Schönes Thema!

War neulich mit meinem Sohn schwimmen, er hatte tierischen Hunger, musste aber kurz mit ihm einkaufen.
An der Kasse hatte er Leute gesehen, die schon durch waren und so Knabberzeug aufmachten.
Bevor ich was sagen konnte, ist er hin und bettelte dort.
Hab ihm danach erklärt, dass ich nicht möchte, dass er Fremde um Essen anbettelt.
Seine Antwort: Ok, dann frage ich in Zukunft erst nach dem Namen und dann nach was zu Essen.

Naja, so war das nicht gedacht ;-)

8

Hallo!

Unser Kleiner (mittlerweile 6) hat mir neulich mit dem ganzen Ernst eines Vorschülers erklärt, er würde nie heiraten. Ich hab ihm dann erklärt, dass wir das noch sehen werden, vielleicht lernt er irgendwann ein Mädchen kennen, was er so lieb hat, dass er es heiraten möchte. Mein Sohn hat kurz überlegt, dann kam "Mama, Männer können doch auch Männer heiraten, oder?" Nachdem ich geantwortet hatte, dass das mittlerweile auch geht, meinte der Kleine nur "Das ist gut, dann heirate ich den H.!" (Sein bester Freund im Kindergarten, für beide Kinder ist der Kindergarten nichts, wenn das jeweils andere nicht da ist).

LG

9

Hallo,

wir mussten neulich auch lachen. Morgens beim fertigmachen fragt mich mein Sohn:
"musst du dich so beeilen, weil dein Chef schon auf dich wartet?"
Ich: "nö, er ist im Urlaub"
Sohn, völlig entgeistert: "und WARUM gehst du dann hin???"

:-D

10

Auch Ältere lassen noch tolle Sprüche los: Bei uns in der Nähe gibt es einen recht neuen Tunnel, bei dem man das Radio laufen lassen kann und immer Empfang hat. Man soll sogar drinnen das Radio anmachen, falls es Durchsagen gibt.
Auf dem Weg in den Urlaub fuhren wir durch einen anderen Tunnel und mein damals 8-Jähriger fragte: "Mama, ist das auch so ein radioaktiver Tunnel?"

12

Gerade ist mir noch was Witziges Eingefallen 😂

Mein Sohn damals 4j
musste groß aufs Wc er war aber so schnell fertig das ich ihm nicht glaubte.

Er
"Mama fertig, Popo putzen"

Ich
"So schnell? Glaub ich nicht bleib noch kurz sitzen"

Er
"Doch ich bin fertig! Komm schau, ich hab beweise "

Und deutete ins Klo 😂😂