Hallo.
mein Sohn hat demnächst seinen 3. Geburtstag (der erste den er in der Krippe feiert).
bei uns in der Krippe ist es üblich dass das Kind ne Kleinigkeit für jeden mitbringt, ein sogenanntes Geburtstags Tütchen.
bisher hatten 2 Kids Geburtstag. 1x gab es ein Pixi Buch und das 2. mal Seifenblasen, nen Luftballon und ne Mini Tüte Haribo.
nun Frage ich mich was ich denn einpacken könnte am Geburtstag meines Sohnes.
die 12 Kids sind zwischen 1 und 3 Jahren.
was packt ihr ein bzw was haben eure Kids schon mit heim gebracht? und gibt es spezielle bunte Tütchen für sowas zu kaufen?
Dankeschön für eure Anregungen! :)
Geburtstags Tütchen für Krippe..
Bei uns gab es nur Abschiedsgeschenke in der Krippe. Da gab es Sandformen, etwas größere Hüpfbälle, Spritztiere, Pixis, Seifenblasen, badefarben, einen dicken Holzstift, ...
Hallo, so Tüten gibt es meist aus Plastik mit div Motiven.
Bei uns hat sich eingebürgert das Brotzeittüten (Name entfallen, so weiße aus Papier für Brote kostet eine Packung unter nem Euro) verwendet werden. Entweder noch selbst bemalt oder Bestempelt oder einfach nur mit hübscher Schleife.
Mitgebsel waren ua bisher, ü-ei, kinderschokolade Schmetterling (googel das ggf) und haribos.
Ich mag ja für sowas gerne im 1€ shop stöbern und was besorgen, zb Matchbox Autos, Knete oder was auch immer grade im Sortiment ist und nett.
Kauf ein pack Servietten, packe dort 2-3 kleine Süßigkeiten hinein und binde sie mit Geschenkschleife zu. Fertig. Ist hier im Kindergarten Gang und gebe bei den Geburtstagen. Bei Krippen Kindern, also unter 3 jährigen muss man schauen, welche Süßigkeiten geeignet sind. Nichts zu kleines wie smarties oder schokobons, das könnte in einem Stück verschluckt werden. Auch Luftballons sind für Kinder unter 3 nicht geeignet wegen erstickungsgefahr.
Ich hab als Jugendliche mal ein Schokobon verschluckt. Die Dinger sind ja sch...glatt. Es war die Hölle, das Ding steckte im Hals. Werde ich nie vergessen.
Hallo,
Was für ein Quatsch da für jedes Kind was zu packen...ich finde das schon bei Kindergeburtstagen vollkommen überflüssig, aber in Krippe/Kindergarten?! aber gut, das war ja nicht die Frage
Es gibt extra Geschenk Tütchen mit Motiven aller Art.
Ansonsten wie schon genannt Butterbrot Tüten, Servietten, kleine Klarsicht Beutelchen (bei dm da wo auch Geschenkpapier steht).
Ideen für die Füllung:
- Straßenkreide (die könnte man mit Schleife drum auch ganz ohne Tüte packen)
- magische Knete
- Flummi (wobei das bei 1 oder 2 jährigen nichts wäre)
- Plätzchen Ausstechform
- Knisterbad/ Badefarbe (1 Tütchen)
- Sand Förmchen
Ggf noch eine kleine Süßigkeit dazu
LG
wie gemein,
da hat man schon stress genug an der backe, weil der kindergeburtstag naht und dann muss man noch 20 tütchen für fremde kinder packen???
Sind die Kinder aus der Kindergartengruppe fremde Kinder für Dich??
Soviel Stress und Arbeit machen 12 Tütchen nun wirklich nicht...
Man kann ja darüber denken was man will, aber sowas als Stress zu bezeichnen wundert mich dann doch.
Da ist wohl auch KiGa und Krippe ein Unterschied. Bei den meisten KiGa Gruppen, die ich so kenne, packst du dann eher die doppelte Anzahl an Tütchen. Wenn man da Teile für 1 Euro einpackt (wie ich hier so gelesen habe), plus Süßigkeiten, plus Verpackung ist das auch nicht gerade günstig.
Vg Isa
Hallo
ich finde du musst da nix großartig neues überlegen, das muss doch kein Wettbewerb sein werd das tollste Tütchen packt, sondern einfach nur eine Kleinigkeit.
Wenn du dich mit Süßigkeiten wohl fühlst packe eine Süßigkeit, ansonsten würde ich eine Sache (Seifenblasen etc. machen).
Bei uns werden entweder so Fruchtquetschies, Seifenblasen oder Traubenzucker verschenkt und da ist es dann wirklich egal wenn es immer das gleiche ist.
Ja, Tütchen gibt es zu kaufen, hatten wir aber tatsächlich erst einmal. Ich würde auch bunte Servietten nehmen und zubinden.
Oder eben etwas basteln, wenn dein Kind auch Spaß daran hat.
In der Regel bringt das Kind Kuchen für die Gruppe mit.
Absonsten hatten wir:
- 1 Lutscher als Schmetterling gebastelt
- 1 Tüte mit Haribo, Maoam, Smarties, Luftballon (fand ich echt viel)
- 1 Mini-Luftballon mit einem Haribo-Tütchen daran
- 1 Straßenkreide und 1 Stempel mit Bändchen drum (endlich mal was anderes)
Vg Isa
War zwar nicht deine Frage aber ich finde dieses Geschenketütchen nervig für mich ist das so ein Ding das eine übereifrige Mutter irgendwann mal erfunden hat und nun will keine nachstehen und alle passen sich brav an. Oft ist auch noch irgendein Mist drin wo man sich als Eltern dann gleich mit rumärgern darf ( Stempel die das Kind dann im Auto auspackt , Süßigkeiten von denen ich nicht möchte das meine Kinder sie essen z. B. Brausepulver ) .
Für so kleine Kinder finde ich das sowieso schwierig ich würde lieber Muffins oder sowas mitbringen . Die Tütchen gibt es fertig zu kaufen z. B. in 1 € Läden oder bei Kik , Zeug zum befüllen findest du dort auch genug . Wenn du besonders glänzen willst dann bastelst oder nähst du selber was .
Bei uns gabs sowas auch nicht und ich kenne das auch nicht.
Aber ich find es voll toll :)
Ich freu mich jedes jahr aufs neue auf die Kindergeburtstage meiner Kids,
die wir unter einem Motto feiern das die Kinder selbst aussuchen und
darauf baut auch die Mitgebsel Tüte auf.
Ich kann nicht verstehen wieso die Welt so gehässig ist und immer schlimmer wird
In allem wird ein Wettbewerb gesehen aber NIE sieht jmd mal das was es ist
NE NETTIGKEIT... was schönes, etwas was freude bereitet...dem schenker sowie dem beschenktem
Meine güte leute.... tut es euch wirklich so sehr weh anderen menschen güte und glück zu schenken?
Furchtbar ist das!
"Güte und Glück" = Süßigkeitentüten für 1Jährige? Darunter verstehe ich etwas ganz anderes. Unter "so gehässig und immer schlimmer" übrigens auch. Aber jeder wie er meint. VG