Phimose - wie lange keine Kita?

Hallo,

Zur letzten U Untersuchung hat der kia eine Phimose bei unserem Sohn festgestellt.
Diese wollte er spätestens zur möchten U mit 5 Jahren kontrollieren.

Am Dienstag gab uns der kiga bescheid, dass unser Sohn beim pullern Schmerzen gehabt habe. Wir also nächsten Tag zum kia, Urin war alles in Ordnung, Pullermann sah auch in Ordnung aus, hatte auch keine Schmerzen mehr.
Leider sah die Vorhaut unverändert aus und der kia hat uns zur op geraten. Die Variante mit der creme ist bei unserem Sohn wohl nicht angebracht, da die Vorhaut dafür zuuu eng ist. Auf der Überweisung zur Chirurgie steht auch “hochgradige Phimose“.
Haben am 28.3. Termin zum Gespräch mit dem Kinderchirurgen, der wird und die verschiedenen Möglichkeiten aufzeigen.

Nun meine Frage - ich befinde mich derzeit im Prüfungspraktikum und darf nur eine gewisse Zahl an Tagen fehlen. Mein Mann ist derzeit Alleinverdiener, deshalb werde ich zu Hause bleiben. Aber um besser planen zu können, wollte ich gern fragen, wie lange eure Kinder nach der Op nicht in die Einrichtung durften?

Dankeschön :-)

1

Hallo mein Sohn wurde erst vor 2wochen operiert und nach 1 Woche ging es ihn sehr gut. Er ist aber auch viel kleiner gewesen .bei uns war es aber extrem er konnte kein pipi machen und jezt hat er immer ne volle Windel.er ist fast 2 Jahre alt.

2

Ah okay, da gibt es keine Probleme bei uns. Das funktioniert, deshalb hat der kia auch bisher immer zum warten geraten

3

Mein kleiner geht noch nicht in der Kita deswegen bin icj zuhause geblieben aber nach 1 Woche darf er wieder in die Kita aber er muss halt voll aufpassen. Es gibt auch so beschneidungsunterhosen für Jungs damit es nicht so arg weh tut.

4

huhu,

mein sohn (4) war 5 tage nach em eingriff wieder im kiga

viel glück #winke

5

Ok das klingt gut. Hoffe, dass wir die gleiche Antwort bekommen :-)

6

Es tat ihm wirklich lange danach noch weh - aber es blutete nichts, es war gut geheilt, er wollte nach 5 tagen wieder hin. allerdings wussten alle erzieher bescheid, die mussten mit ihm aufs klo, verband wechseln, und aufpassen, dass er nicht zu sehr tobt.#winke

weiteren Kommentar laden