Hallo,
räume gerade die Wintersachen weg und hole die Frühjahr- Sommerkleidung heraus.
Jetzt frage ich mich, wie kann ich Shirts mit Shorts von einem Shorty unterscheiden? Ich glaube, letztes Jahr habe ich die Kleine im Shorty in den Kindergarten geschickt.
Nun möchte ich auch weitere Shortys kaufen und auch da sehen viele Teile aus, wie Shirts mit Shorts. Sogar mit Rüschen an den Ärmeln habe ich Shortys gesehen.
Wie unterscheidet ihr das? Sollte wohl nur kure Sleepshirts für sie kaufen. Aber bei meinem Sohn ist das Problem ähnlich.
Bin für eure Hilfe dankbar.
Ein schönes Wochenende wünscht euch
Babydestiny
T-Shirt und Shorts von Shorty unterscheiden
Na ja, ich weiß welche Shortys ich den Kindern gekauft habe. 🤔
Und ich finde schon das es einfach wie ein Pyjama aussieht. Ist mir in den 8 Jahren bei 3 Kindern noch nie passiert.
Ich hab schon größere 'gebraucht-pakete' übernommen und stand auch schon vor der Frage. ..ist das jetzt t-shirt oder teil von nem schlafamzug?
bei selbstgekauft weiß ich auch was es ist.
Habe im Zweifelsfall shirt und passende Shorts zu Schlafanzug erklärt, wenn es für mich nach Shorty aussah. Die kurzen Hosen für tagsüber sind mittlerweile fast immer mit Taschen oder kordel.
Kaufe eigentlich für tagsüber keine Sets bzw kombiniere anders wenn es nach Schlafanzug aussieht.
"ist das jetzt t-shirt oder teil von nem schlafamzug?"
Ist das nicht völlig egal? Solange es nicht beides nacheinander ist....beides Baumwolle, Motiv gefällt, Schnitt gleich - ich finde es egal, noch dazu bei einem Kindergartenkind.
Ist das nicht eigentlich total egal? Gut, wenn da Mond und Sterne drauf sind, habe ich es zum Schlafanzug erklärt.
Aber wichtig ist doch noch, dass die Kleidung bequem ist und zur Witterung passt. Ob auf dem Preisschild "Schlafanzug" steht oder nicht, ist mir egal.
lg
Ich weiß was ich gekauft habe...
Aber mein Ex kriegt das auch nicht auf die Reihe. Habe mein Kind gestern im Schlafanzugoberteil aus der Kita geholt. Aber auch mein Kind war nicht meiner Meinung 🤷🏼♀️
Hallo
Der Begriff "Shorty" ist mir irgendwie nicht wirklich bekannt. Wenn ich das richtig verstehe ist damit einfach Schlafkleidung gemeint?
Wir bewahren die Sachen so getrennt auf, auch wenn sie gelagert werden, das eigentlich gleich klar ist was was ist. Zudem es zur Schlafkleidung meist eine Hose mit passendem Design gibt und diese bedruckten Alltagssets nicht wirklich meinem Geschmack entsprechen für Alltagskleidung.
Wenn man es genau nimmt unterscheiden sich viele Schlafoberteile aber sicher nicht groß von normalen, bedruckten Oberteilen. Wie das dann verwendet wird ist sicher auch Geschmackssache.
LG
Huhu,
Ich kann dich verstehen. Ich habe die kurzen Schlafanzüge mit farbigen Punkten im Waschzettel markiert. Einfach einen Punkt mit einem Edding oder so aufgemalt. Das hält auch wenn es ein paar Mal gewaschen wird.
LG Vanessa
Danke euch.
Die meisten meinen hier, dass es egal ist, weil es sowieso ähnlich aussieht. Tja eigentlich sollte ich wissen, was ich gekauft habe, da gebe ich euch Recht. Nur ist es so, dass ich viele Shorts für den Alltag als auch vom Shorty (2 teiliger kurzer Schlafanzug) in marine habe. Die kommen zusammen in die Wäsche und nun? Es hätte auch sein können, dass es doch Unterschiede gibt, die ich nicht bemerkt habe.
Auch bei den Oberteilen könnte beides als Shorty wie als T-Shirt durchgehen und ich weiß auch nicht, mit der Zeit weiß ich wirklich nicht mehr, als was ich es gekauft habe, das gebe ich zu. Und deshalb stehe ich nun da und bin unsicher. Nur bei den rosaroten Shortys weiß ich Bescheid, davon habe ich aber nur ein oder zwei Stück und ich habe gerne einige auf Vorrat. Die meisten sind rot oder marine.
Jedenfalls bin ich beruhigt, dass viele es so locker sehen.
Kauf doch einfach lange Schlafanzüge oder Nachthemden oder einfach deutlich weniger. 3 kurze Schlafanzüge reichen doch, die werden eben markiert und fertig.
Das hab ich eben auch gedacht. Die Schlafanzüge, also die Shortys VOR dem Waschen markieren; dann ist es nach der Wäsche kein Rätselraten, was da grade aus der Maschine kommt.
Also die Shorties bei uns sind normalerweise deutlich schlabberiger und weiter (zumindest die Hosen) als die kurzen Hosen. Ansonsten habe ich mir eigentlich immer gemerkt, was was ist. Mein Mann hat da mehr Probleme. Dem ist eigentlich recht egal, wie die Kinder rum laufen. Hauptsache, sie haben was an...
Ich finde das sinnfrei.
Bei unseren Schlafsachen sieht man sehr gut was Schlaf- und was Alltagsoutfit ist. Aber wenn man es wirklich garnicht sieht, dann ist es doch auch egal.