Was gebt ihr in die Kita mit, wen Geburtstag ist?

Hallo,
in 2 Wochen ist es soweit und unsere Kleine wird 2 Jahre.
Nun muss ich zum 1.mal was in die Kita mitgeben. Der Klassiker ist wahrscheinlich Kuchen. Habt ihr weitere Anregungen, ev. auch mit Links zu Rezepten?

Lg Antje

1

Google mal nach 'Gurkenschlange'. Haben wir letztes Jahr zum 3. Geburtstag gemacht. Mit Mini-Frikadellen, Paprika, kleinen Tomaten, Weintrauben und Frischkäse dazu. Kam gut an bei den Kids.

2

Sie es nur U3 KInder? Dann wäre vielleicht ein Bananenbrot eine Idee. Das enthält nicht soviel Industriezucker.

3

In der Gruppe sind Kids von 1-6 Jahren

4

Kuchen (Kuchen in Eiswaffeln, Muffins), div Gemüseplatten (Gurkenschlange, Eule, Gemüsezug), Eis, Wackelpudding, Kekse, Joghurt,
Diese Sachen gab es bei uns bisher.

5

Ich hab immer Muffins mitgegeben und Gemüsesticks - so als Ausgleich zum süßen Gebäck;-)

6

Hallo,

Ich habe nun schon das 2.mal in Brezenteig gewickelte Wienerle und Käse-Obst-Spieße mitgegeben.
Einfach gefrorenen Brezenteig leicht antauen lassen, halbieren und in jeweils eine halbe Wiener wickeln, wie beschrieben backen, fertig. Pro Kind 2 Stk... Kam sehr gut an.

Grüssle

7

In der Krippe haben wir Wassermelone mitgegeben. Unser Sohn hat im Sommer Geburtstag. Muffins gab es erst Ü3. Herzhafte Mitgebsel sind hier nicht üblich.

8

Hallo

Ich hab 3 Kinder in 2 Kitas da wird es unterschiedlich gehandhabt.

Die große gibt an dem Tag nur was süßes aus Kuchen wird im Kiga gebacken.

Kind 2 und 3 sind in einer anderen Kita. Sie geben Kuchen oder was anderes aus und verteilen Tütchen.

Unsere mittlere hatte zum 4. Geburtstag blechkuchen mitnehmen wollen und hat schon angekündigt das es zum 5. Geburtstag regenbogennuffins werden sollen.

Die kleinste hat zu ihrem 1. Geburtstag Mini Muffins in süß und herzhaft und Früchte Riegel verteilt.

LG

9

Bei uns bringt das Geburtstagskind Brötchen für das Frühstück mit. Das ist vorgegeben. So muss sich keiner Gedanken machen und es wird sich nicht gegenseitig übertrumpft. Hat auch was für sich.

Alles Gute

10

Gibt es das dann in der KiTa zusätzlich zum Frühstück oder anstatt Frühstück? Bei uns ersetzt es das Frühstück. Ich hatte Pizzaschnecken, Gemüsesticks und Kuchen mitgegeben, grade die Pizzaschnecken kamen gut an. (Pizzateig ausrollen, dünn belegen, aufrollen und dann schnecken schneiden und abbacken)

13

Das ist ne gute Frage. Ich muss mal nachfragen, wann das Mitgegebene verzehrt wird.