Kita wechsel

Hallo,

Meine 4 jährige Tochter wechselt nach den Sommerferien den Kindergarten da sie in eine Integrationsgruppe muss.

Wollte den letzten Tag vor den Sommerferien meiner Tochter was mit geben da sie eine kleine Abschiedsfeier kriegt. Mir fällt aber nichts ein. Habt ihr eine Idee?

1

Für die Kinder Seifenblasen und vielleicht ein paar selbstgemachte Kekse.
Für die Erzieher vielleicht eine kleine Flasche Rosenlimonade und was zu naschen.

2

Für die Erzieherinnen hab ich schon was. Für die Kinder fällt mir nichts ein.

3

Hallo,

möchtest du denn was für die Gruppe im Gesamten? Dann vielleicht ein schönes Gesellschaftsspiel, was in der Gruppe noch nicht vorhanden ist, oder ein großes Paket Straßenkreide.
Oder für jedes Kind einzeln? Dann find ich auch Seifenblasen gut.

LG

4

Ich meine Kuchen oder so.

Ich hab aber schon was. Ich mach ein Kuchen für alle und für die Kinder ein kleinen säckchen mit Süßigkeiten die, die Kinder mit nach Hause nehmen.

5

achso. Aber dann mach nicht so viel ;-) Bei uns in der Kita nimmt es leider überhand mit diesen Tütchen.
Es gibt so ne einfache Bastelsache, da wird ein Schmetterling ausgeschnitten und als kopf steckt ein Lolli drin... Das find ich niedlich und ist auch nicht "to much2 ;-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

ich hab mal einen Käseigel gemacht. Als Untergrund diente eine Melone die anschließend gegessen werden konnte.
Ein anderes mal hab ich Eiswaffeln innen mit Kuvertüre ausgetrichen, den oberen rand in Kuvertüre und Streusel getunkt und mit Früchten gefüllt. Unten mit kleinen Heidelbeeren angefangen und nach oben konnten die Früchte etwas größer werden. Ich meine ich hatte noch Weintrauben, Himbeeren, Erdbeeren und halbierte Aprikosen dabei. Das ist super angekommen weil es was war mit Schoko, Streusel aber eben auch Obst.

lg emilylucy

7
Thumbnail

So sah das dann aus.

9

Tolle Idee! Sieht super aus!

weiteren Kommentar laden