Hallo!
Unsere Dame hat normal dicke Haare. Leider brechen sie häufig dort wo ihr Haargummi sitzt. Sie macht es sich gerne selbst rein und raus, daher oft an derselben Stelle.
Hat jemand einen Haargummi-Tipp für uns? Die Friseuse sagte, dass diese Telefonschnüre helfen sollen, aber bislang sehe ich noch keine Besserung.
Danke für eure Ideen,
Gruß
Fox
Haare brechen an der Stelle wo das Haargummi sitzt. Tipps?
Ich persönlich habe das Problem. Habe mir damals die Haare kurz über die "gummibandbruchstelle" abschneiden lassen und dann nur noch diese haargummis wie du sie beschreibst genommen. Mit den "Telefonkabelgummis" ist es tatsächlich deutlich besser inzwischen..aber man darf sie nur locker reinmachen..und manchmal hält mir das dann nicht soo gut.
Danke,
ich werde mit meiner Dame reden und hoffen, dass sie hört.
Ich darf sie nämlich nur noch höchst selten kämmen und frisieren, sie ist ja jetzt groß.
Gruß
Fox
Hauptsache die ohne Metallklipp...
Ich hatte das selbst mal, hat schon eine Weile gedauert bis es wieder rausgewachsen war. Geflochtener Zopf statt Pferdeschwanz hat geholfen...
Ihr braucht "weiche"/elastische Zopfgummies.
Ich meine diese hier: https://www.amazon.de/Haargummis-Frottee-Zopfb%C3%A4nder-Haarschmuck-Zopfgummis/dp/B007FOAD9C
Die gibts in jeder Drogerie zu kaufen und damit brechen auch keine Haare ab.
Dagegen nehmen einige diese ganz harten Gummis, die sind schlecht für die Haare:
https://www.hairshop24.com/Haarschmuck/Haargummis/Efa-Zopfgummi-klein-bunt-10er.htm?SessionId=&a=article&ProdNr=14111471&p=12840
Hallo!
Leider verwenden wir bislang ausschließlich die weichen Zopfgummis, die Haare brechen dennoch.
Die Telefonschnüre halten nicht wirklich gut, der Zopf sitzt nicht wirklich, ...
Derzeit flechte ich ihr die Haare, dann kommt das Gummi wenigstens nach unten.
Gruß
Fox
Wir haben weiche Zopfgummis ohne Metall von DM. Da bricht eigentlich nichts. Nachts wird das Gummi immer rausgemacht und tagsüber zwischen einem Zopf, zwei Zöpfen und einem geflochtenen Zopf abgewechselt. Dann sitzt es nicht immer gleich.
Diese Telefonkabeldinger halten bei meiner Tochter überhaupt nicht.
VG Isa