Elternbeteiligung Mittagessen , Kind nicht dabei

Hallo ihr lieben #winke

Ich bräuchte einmal euren Input , es geht um das Mittagessen im Kindergarten. Jeden Montag wird dort selbst gekocht und die Eltern der jeweiligen Kinder müssen was mitbringen.

Meine zwei Töchter besuchen den selben Kindergarten. Eine von beiden ist Montags dabei und die andere leider nicht aufgrund von Therapien.

Beide werden immer auf die Liste geschrieben , dass sie was mitbringen sollen. Die Grosse berichtet mir dann strahlend was gekocht wird und das sie dafür mitbringen soll .

Aber sie isst ja gar nicht mit. Das bricht ihr dann jedes mal halb das Herz.

Ist es ok, darum zu bitten sie dort rauszunehmen; weil sie nicht mit isst ? Mir geht es da gar nicht um die 1.50 oder 3 Euro oder wie viel es auch immer sind. Sondern einfach darum, dass sie dann jedes mal so traurig ist.

Gerne eure Meinung bitte

LG #winke

1

Ja ich würde es auch machen. Hat ja keinen pädagogischen nährwert wenn sie da jedes mal so traurig und enttäuscht ist

2

Ich würde langfristig versuchen die Therapie zu verlegen.

3

Fände ich völlig okay, sie von der Liste zu nehmen. Ich vermute, da hat keiner groß nachgedacht und einfach alle Kinder draufgeschrieben. VG

4

Hallo

Warum gibt man ihr nicht ihre Portion mit wenn du dein anderes Kind abholst und sie bekommt es zu Hause?