Tagsüber gesund, abends Fieber bzw. erh. Temperatur

Guten Abend zusammen!

Unsere Tochter (4) ist seit Wochen gefühlt nicht richtig gesund. Jetzt dachten wir seit letzte Woche Sonntag, dass sie endlich mal gesund sei. Auf einmal hat sie seit Montag immer abends erhöhte Temperatur oder etwas Fieber. Am nächsten Morgen ists wieder gut. HNO hatte reingeguckt, alles gut.

Hattet ihr das auch schonmal? Sie sagt ihr tut nicht weh..

VG und schönes Wochenende!

1

Dass abends das Fieber steigt, ist ganz normal. Bei einem leichten Infekt ist sie dann tagsüber auch fieberfrei, das ist nicht weiter ungewöhnlich.

2

Ja genau das stimmt. Aber man merkt bei ihr tagsüber nicht, dass sie überhaupt einen Infekt hat.

3

Den hat sie aber ganz sicher. Kinder können das oft gut überspielen.

Lass dich da nicht täuschen und gönn ihr auch tagsüber auf jeden Fall viel Ruhe, dann wird sie sicher schnell wieder ganz gesund.

4

Hey ja das haben meine Jungs auch schon mal. Tagsüber das blühende Leben und abends geht die Temperatur plötzlich hoch.
Am nächsten Tag dann wieder alles gut.
Allerdings meist nur 1-2 Nächte am Stück.

5

Hi,

klingt für mich auch ganz normal. Hier ist das sogar fast immer so, dass meine Kids bis ca. 16 Uhr fidel sind und dann erst die Tempi steigt. Außer sie sind echt richtig heftig krank.

LG

Isabel

6

Hallo,
solange Temperatur da ist, ist das Kind nicht gesund... auch tagsüber nicht, Fieber alleine ist ja kein Garant dafür krankzu sein...
Ich kenne das auch, aber solange meiner nicht 48 STd. fieberfrei ist, geht er nirgendwo hin...

lg Tanja