Hallo😊
mein 4,5jähriger hat seit gestern einen wackeligen Zahn - er natürlich stolz wie Bolle, ich bin eher verunsichert.
Kennt ihr das auch von so jungen Kindern?
Wackelzahn mit 4 Jahren?!
Hi, das ist durchaus ganz normal.
Mein Kleiner verlor seinen ersten Milchzahn mit knapp vier. Jetzt ist er gerade 6 und hat schon 8 Zähne verloren. Wenn das so weiter geht kommt er im Sommer mit einem vollständigen neuen Gebiss in die Schule 😋
Es sind gerade 7 neue im Durchbruch 🙄
Der Große hatte dagegen bei seiner Einschulung genau eine Zahnlücke (2 Wochen vor der Einschulung seinen 1 verloren)
So unterschiedlich ist es ..
Unsere Kleinste ist an Weihnachten 5 geworden, die beiden unteren, vorderen Schneidezähne sind bereits neu. Der erste Wackelzahn kam auch mit etwa 4 1/2 Jahren. Wir waren damals mit ihr beim Zahnarzt. Sie meinte es sei ungewöhnlich und selten, aber dennoch nichts besonderes.
Den zweiten Zahn mussten wir ziehen lassen, da sich der Neue bereits in zweiter Reihe durchgeschoben hatte. Zum Glück hat er sich inzwischen recht gut gestellt
Aktuell wackeln 4 weitere. Unsere Großen haben ihre ersten Zähne erst mit 6 Jahren verloren. Ist halt unterschiedlich, dein kleiner Mann darf ruhig glücklich sein.
Mein Sohn hat seinen ersten Zahn mot 4 Jahren 3 Monaten verloren.
Unsere Kinderzahnärztin meinte, dass kommt schon mal vor, ist aber nicht die Regel. Bei Kindern, die früh Zähne bekommen haben passiert das häufiger.
Mein Sohn hat mit 15 Wochen die ersten beiden Zähne bekommen und hatte mit 6 Monaten 8 Zähne.
Ja, meine Tochter war auch so ein "Frühzahner". Sie hat auch jetzt mit 10 schon alle bleibenden Zähne.
Ich hab hier auch einen sehr frühen Zahner.
Wir haben gedacht, dass er uns veräppelt als er sagte, dass er einen Wackelzahn habe.
Da war er 3,5🙈
Zum 4. Geburtstag waren bereits die ersten 2 Zähne raus.
Jetzt ist er gerade 6 geworden. Er hat bereits die komplette Front gewechselt. Zwei Eckzähne fehlen gerade.
Die hinteren Backenzähne sind seit einem Jahr da und bereits versiegelt.
Er muss halt sehr gut putzen...