(Gesellschafts-)Spiele ab 3 Jahre

Hallo Ihr Lieben!

Wir sind auf der Suche nach neuen (Gesellschafts-)Spielen ab 3 Jahren.

Habt Ihr da Tipps (außer Klassikern wie z. B. Memory)? Welche Spiele sind/waren bei Euren Kindern in diesem Alter der Favourit? Welche haben Euch aufgrund der „Aufmachung“ besonders angesprochen?

Wir freuen uns über Ideen :-)

Liebe Grüße 🤗

1

Hallo! Hier wurde mit 3 folgendes gerne gespielt:
Lotti Karotti
Tempo kleine Schnecke
Einkaufen spielen
Obstgarten ; erst der kleine dann mit 3.5 Jahren der grosse

2

Mein Neffe hat zum 3 Geburtstag "Da ist der Wurm drin" bekommen. Haben wir alle gleich gerne gespielt die Uroma, Oma, ich, mein 7 jähriger Sohn und der 3 jährige natürlich auch

3

Google mal nach Kikeribumm.
Da wird eine Platte mit Hühnern und Heuballen ausbalanciert, dann nimmt man Stück für Stück etwas herunter, solange, bis der Rest umfällt.
Das Spiel selbst ist kurz, war aber eins der wenigen, bei dem die Kinder immer "noch Mal" riefen - und sie haben meist nach dem zweiten Mal eine ganze Weile mit den Hühnern gespielt, und ich konnte meinen Kaffee fertig trinken ;-)

Auch das kleine Obstgärtchen stand hoch im Kurs.
Lotti Karotti hatten wir leider nicht - ist halt relativ sperrig und viel Plastik, aber wir haben es mal mitgespielt und hätten es gerne gehabt.
Auch aus Plastik, aber auch Mal ein nettes Partyspiel für Erwachsene ist Affenalarm. Mit Kindern habe ich es noch nicht gespielt, aber wir Erwachsenen hatten Spaß und es geht bestimmt ab 3.
Kürzlich sah ich eine Gruppe Erstklässler und 4jährige "Looping Louie" spielen. Das wird als Trinkspiel verkauft - geht aber auch als normales Spiel. Es ist eigentlich mehr ein Geschicklichkeitsspiel aber für 4 Leute gleichzeitig.

Viel Spaß bei der Suche!

4

Unsere lieben folgende Spiele:
Lotti Karotti
Colorama
Billy Biber
Obstgarten
von beleduc, aber ich weiß nicht, ob es die noch gibt: Eierspiel (Art memory), Autospiel mit Straßen pflastern und Läusespiel mit Bär
einfaches Mensch ärgere dich nicht Spiel (Sendung mit der Maus)

Ich persönlich mag die beleduc- Spiele, die Holzplatte ist sehr strapazierfähig und sie sind einfach und verständlich
Billy Biber mag ich erst, seitdem der Biber verstummt ist.

LG kitcat

5

Quips
Spielhaus
UNO Junior
Lotti
Memory
Tempo kl Schnecke / Fische
Tier auf Tier
Würfelzwerge

6

Extrem ansprechend finde ich das Spiel "Federfreunde" von Ravensburger

7

Unsere Tochter mag das Schlangen und Leitern Spiel und Looping Louie.

8

Huhu
Das spiel kuh und Co
Ist echt einfach und schön bisschen üben mein kleiner konnte es mit 2,5