Hallo zusammen.
Meine Tochter wird im April 4 und wünscht sich ihr erstes Fahrrad.
Nun kann man ja aufgrund der aktuellen Lage nirgendwo hin zum "Probefahren".
Deshalb meine Fragen: Welche Größe würdet ihr empfehlen? Mit Rücktritt oder ohne? Welches Fahrrad hatten eure?
Sie ist jetzt 1,02 Meter groß.
Danke und Gruß
Jule
1. Fahrrad zum 4. Geburtstag - eure Empfehlungen
Ich liebe unser Woom-Bike 2. Es ist super leicht, Junior hat bei Probleme, damit anzufahren, und ich kann es bei Bedarf mehr als bequem tragen. Wir haben uns bewusst gegen Rücktritt entschieden, weil ich mich noch gut daran erinnern konnte, wie viele Probleme bei der Umstellung hatte. Dann lieber direkt "richtig ". Junior hatte nie Probleme damit. Die richtige Größe zu finden ist auch sehr einfach. Anhand Größe und Schrittlänge kannst du es bei Woom sehr einfach bestimmen.
*nie Probleme*
Umstellung ? Es soll auch Menschen geben, die nie was anderes als Räder mit Rücktrittbremse fahren / gefahren sind. Die müssen sich auch nicht umstellen
Ich denke ich würde ein 14 Zoll Rad nehmen, mit einem größeren fällt das Radfahren lernen doch sehr schwer. Allerdings kommt es schon darauf an wie sich Sattel und Lenker verstellen lassen
Meine Tochter ist 108 cm groß und hat 14 Zoll Rad von Prometheus, damit sind wir sehr zufrieden. Vermutlich wird sie zu m nächsten Weihnachten ein größeres bekommen.
Also meine sind 100cm und 102cm (sohn)
Puky 12 zoll passt beiden.. puky 14zoll nicht.
Woom 2 passt beiden..woom 3 nur meinem Sohn wenn man das hintere Licht abbaut.
Ich würde fragen ob man bei Freunden probieren kann- die können das Fahrrad ja auf den Hof stellen und wieder reingehen. Oder halt Tatsächlich warten bis die Geschäfte wieder öffnen.
Wooom kostet natürlich viel .. 350euro einfachste Ausstattung. Puky gibt es für knapp 200 Euro
Ich hab grade das gleiche Problem, deshalb les ich mal mit.
Mein Sohn ist aber schon 1,12 m und soll zum 4. Geburtstag ende April auch sein erstes Fahrrad bekommen.
Unser mini wird auch Ende April 4 und wünscht sich auch sein erstes Fahrrad.
Wir waren glücklicherweise schon nach der U (1,13m) im Februar bei uns im Laden und ich war geschockt...unser mini bekommt ein 18 zoll puky. Er hat es im Laden ausprobiert und da sah es ganz gut aus. Beim 16 zoll hätten wir den Sitz bereits in die höchste Position machen müssen damit er nicht die Knie im Gesicht hat. Und das obwohl er eher einen langen Oberkörper hat.
Laut Händler ist unser mini aber echt die Ausnahme. Im Schnitt ist das erste Rad ein 14 zoll🙆♀️
Unsere soll auch im April zum Geburtstag ein radl oder Laufrad bekommen. Wird erst 3. Da es mir wichtig ist das das Rad zu ihr passt, grosse und Gewicht und sie zurecht kommt damit. Warten wir bis wir uns beraten lassen können. Zum Geburtstag gibt es ne Kleinigkeit zum auspacken und das radl eben später.
Hallo
In welchem Bundesland wohnst du? In einigen dürfen Fahrradwerkstätte weiterhin öffnen und gleichzeitig telefonisch oder online auch weiter verkaufen und beraten.
LG
Meine Jungs haben beide auf einem 12 Zoll Puky Radfahren gelernt. Der Kleine mit 2,5 und 96 cm Größe.
Jetzt ist er 1,04 m und hat zum 4. Geburtstag ein 16 zoll von Puky bekommen.
14 zoll gibt es von Puky nicht.
Das Rad sollte grade am Anfang nicht zu groß sein und sie sollten am besten mit dem ganzen Fuß auf kommen.
Ich würde daher vielleicht jetzt sogar gar kein neues sondern ein gebrauchtes Rad zum üben kaufen. Da würde ich 12 zoll, max. 14 zoll nehmen.
Wenn sie dann richtig fahren, anfahren ind sicher bremsen können, ist es nicht mehr so schlimm, wenn sie nur noch mit den Fußspitzen auf kommen.
Also als Marke kann ich dir Early Rider oder Woom empfehlen. Sind relativ teuer, aber super leicht und ohne Rücktritt.
Wir haben für unsere Tochter mit 3,5 Jahren in gebrauchtes Puky gekauft. Sie konnte zu dem Zeitpunkt schon super Laufrad fahren. Mit dem Puky kam sie nicht klar. Der Rücktritt störte und es war viel zu schwer. Also haben wir einen Monat später ein 16 Zoll Early Rider gekauft. Da war sie so groß wie dein Kind. Sie konnte innerhalb von zehn Minuten fahren. Es war teuer, aber ich hab es auch für viel Geld weiter verkauft.
Jetzt mit 5 hat sie ein Woom 4. Weniger stylisch, aber gansuo gut von der Qualität
Ich würde auch definitiv das Woom empfehlen. Meine Jungs waren 104 cm und wir sind gleich mit Größe 3 gestartet, das hat gut geklappt. Der eine ist Aufgestiegen und direkt fehlerfrei losgefahren, der andere hat sich etwas mehr Zeit gelassen, ging aber auch ruck zuck. Sehe ich bei Pucky Fahrern nie so...
Meine Tochter hat gestern Nachmittag ihr Puky 12 Zoll bekommen und ist 10 Minuten später alleine gefahren... nichts ist unmöglich...
Total gerne hätte ich meine Tochter auf einem woom Probesitzen lassen, momentan leider nicht möglich gewesen. Auf einem Puky saß sie schonmal bei einem Freund.
Ein regionaler Händler hat gestern "versehentlich eins vor die Tür gestellt", als wir vorbeigefahren sind...