Liebe community,
der Sohn einer Freundin wird 5 und bekommt von uns ein Paket geschickt. Durch die aktuelle Situation würde ich gerne etwas schenken mit dem er sich lange alleine oder zusammen mit seiner 7 jährigen Schwester beschäftigen kann. Habt ihr Ideen? Oder vielleicht ein Tipp für ein
Gesellschaftsspiel was der ganzen Familie Spaß machen könnte? Wäre dankbar über Tipps. LG
Tipps für ein Spiel /Spielzeug mit dem man sich lange beschäftigen kann
Hallo
Das kommt ja immer auf die Interessen und auch das Preislimit des Kindes an?
Das kann ja sowohl ein Lego oder Playmobil Set, ein Hörspiel oder ein Tiptoi)Buch sein?
Magnetbausteine oder HolzbauSteine? Federballspiel, Gartenwerkzeug, Naturbuch.,,,
Tiptoi bestimmt oder alles, was Töne macht.
Eine DVD Es gibt so tolle Märchenfilme für Kinder.
Wir haben ein tolles Spiel, das unser Kindergartenkind tatsächlich immer animiert, nach 2 oder 3 (kurzen) gemeinsamen Runden dann mit den Figuren weiterzuspielen:
https://www.brettspielversand.de/Kikeribumm?curr=EUR&wer=gs&gclid=Cj0KCQjwyPbzBRDsARIsAFh15Jbq_BQmdzX6nFEBFZvDRDUBWWdTbrXEIpDSSc5ZycRWCYeCCQgLeNgaAuwfEALw_wcB
LG!
Gravitrax?
Als Gesellschaftsspiel für die ganze Familie spielen wir oft wer war‘s? Unsere Kinder sind 4 und 7. im beginnermodus spielen es die beiden auch schon mal alleine. Unsre 4jährige kann sich mit puzzeln ewig alleine beschäftigen und mit irgendwelchen Rätselheften für Vorschulkinder.
Hallo!
Ich habe auch die Kombination aus einem 5-jährigem Buben und einem 7-jährigen Mädchen.
Bei uns sind zum langen gemeinsamen Spielen eigentlich die typischen Klassiker der Renner: Lego zum frei bauen, Kuscheltiere für Rollenspiele, Verkleidungen, Bastel- und Malmaterial, Dominos zum Aufstellen und mehrere Springschnüre ohne Handgriffe (verwenden die zwei als Seile), größere Puzzles (300 bis 500 Teile). Mit Erwachsenen gemeinsam Bücher zum Vorlesen und diverse Gesellschaftsspiele.
So Labyrinthkugeln, ca.30 cm große, durchsichtige Plastikkugeln mit einer Art Murmelbahn drin, sind auch sehr beliebt bei beiden. Aber damit kann immer nur einer spielen. Also nur empfehlenswert, wenn das mit dem Abwechseln auch wirklich klappt
LG, id
Hab die gleiche Kombie hier.
Zusammen spielen sie gerne Halli Galli und Uno, ab und an auch Schach (Hat Papa ihnen beigebracht und so genau nehmen sie es unter einander eh nicht ^^)
Was wir sehr gern geimeinsam spielen ist Rummi Kub, mein Kindheitslieblingsspiel :D
Monopoly wäre vllt auch noch was oder das Verrückte Labyrinth.
Ansonsten liebt meiner noch Lego und baut sehr gerne große Sachen auf.
Und Minecraft spielen beide an der Switch auch zusammen.
Elektro Kasten von Kosmo kann auch für stundenlanges beschäftigen führen :)
LG