Hallo Zusammen!
Wahrscheinlich möchten wir den 4. Geburtstag meiner Tochter mit ihren 2 Freundinnen und einem Freund bei uns im Garten feiern.
Ich möchte 2- 3 Spiele wie Topfschlagen o.ä. anbieten und etwas "handwerkliches" machen, was die Kinder mit nach Hause nehmen.
Hat jemand Ideen?
Würde mich sehr freuen!!
Kindergeburtstag Ideen
Ich will ja kein Spielverderber sein, aber wenn sie zeitnah hat wird das wohl nichts werden oder? Meiner und der Vermietersjunge haben es auch nicht machen können leider.
Aber aus Erfahrung bei unseren letzten haben wir Freispiel gehabt sind etwas raus und da war gar keine Zeit zum Topfschlagen Haben das auch geplant aber die waren so beschäftigt das wir es sein lassen haben. Und zum Mitnehmen was kleines zum Spielen und etwas süsses.
Vielleicht T Shirts oder Holz bemalen?
Ich denke auch, dass man momentan mit Kindergeburtstagen vorsichtig sein muss. Teilweise ist es schlicht verboten, jemanden einzuladen. Wenn es aber Kinder sind, die z.B. sowieso zusammen in der Notbetreuung sind (und die regional gültigen Verordnungen er hergeben), warum nicht.
Ich bereite immer eine Bastelarbeit und Topfschlagen vor. Dinge zum Eierlauf sind auch immer da. Wurfspiele (Dosenwerfen, Ringewerfen....) machen den Kindern auch oft Spaß. Und ab vier kommen auch Schatzsuchen sehr gut an, da muss man halt eine sichere Strecke ohne/mit möglichst wenig Straßenverkehr haben.
Was dann tatsächlich umgesetzt wird, mache ich vom Verlauf der Feier abhängig. Freispiel ist hier auch immer wichtig.
Handwerklich: Wir haben mal Vogelhäuschen gebaut. Allerdings mit Bausatz. Einmal haben wir kleine Schatzkisten aus Holz mit Perlen, Muscheln und Sand beklebt.
Bei allem mit Farbe (insbesondere Stofffarbe) muss man gut über den Schutz der Kleidung der Gäste nachdenken.
Viel Spaß!
Perlen auffädeln (Ketten basteln)
Kasperltheater
Kneten
Schatzsuche
Stopptanz