Oma Enkelkinder

Ich weiß vermutlich die 1000 Frage dazu aber ich weiß echt nicht was erlaubt ist. Ich hab nachher einen Arzttermin ( meine Schwiegereltern passen noch auf unsere Kinder auf, können aber nicht) und meine Mutter hat angeboten mit den Kindern spazieren zu gehen. Beide im Fahranhänger ( erscheint mir sicher als bei ihr Zuhause) kann es dann sein dass sie ein Bußgeld zahlen müsste deswegen?
Lg

1

Entscheidend ist u.a. das Bundesland, in dem ihr lebt.

2

Ach ja, Niedersachen

3

In den meisten Bundesländern gilt zwar, dass man sich nur mit einer Person, die nicht im Haushalt lebt, in der Öffentlichkeit treffen darf. Aufsichtspflichtige Minderjährige sind da aber soweit ich weiß meist ausgenommen. Dürfte demnach kein Problem sein. Du bist ja nicht dabei. Sprich eine Person+minderjährige Kinder.
Ansonsten: wer sollte das denn kontrollieren. Da ist eine Frau unterwegs mit zwei kleinen Kindern. Also nichts Außergewöhnliches.

4

Ja das stimmt, aber meine Schwägerin kam gleich mit 400 Euro Bußgeld....

5

Familie in gerader Linie ist von der Kontaktbeschränkung ausgenommen.

8

Danke!

6

Ich glaube schon, dass es erlaubt ist. Im Fahrradhänger hat sie ja sicher 1,5 m Abstand.
Aber selbst wenn nicht... wer kontrolliert eine Fahrradfahrerin mit Hänger? Ich denke es werden eher Gruppen größer 2 Personen kontrolliert.

Lg

7

Danke, das denke ich auch