Puppenpapas

Mit was spielen eure Jungs? (wenn sie denn überhaupt mit Puppen spielen.)
Mit Puppenmädchen oder puppenjungs? Gemischt? Egal? Gibt es Vorlieben?
Ich bin neugierig:-)

1

Ich würd sagen egal, er ordnet der Puppe kein Geschlecht zu. Die bekommen auch alle keinen richtigen Namen und heissen nur das Baby.

2

Mit Babypuppen ohne Geschlecht. Sie tragen aber Jungsnamen.

3

Ich wollte als 3jährige unbedingt eine Jungenpuppe😅 Diese hat jetzt mein Sohn und er war beim "Wickeln" total begeistert, dass die Puppe auch einen Penis hat😂

4

Wir haben für die Zwillinge die Jakoo Krümelpuppen, die sind ja eher geschletsneutral, beide haben den gleichen Strampler an, und wird von beiden nur Baby genannt(sind 27 Monate)
Also noch keine Spezifizierung der Geschlechter

5

Als meiner noch damit spielte hatte er die kleine erste Puppe seiner Schwester "vererbt" bekommen,das war ein Mädchen und er hatte eine Puppentrage, das war zu süss <3

Sie hatte eine Cookie von Götz...mit ihr hat er ab und zu auch gespielt, sie gestillt und getragen.

Eine komplett eigene neue wollte er nie haben und als die Zeit der "programme nachspielen" vorbei war, hat er eigentlich auch nicht mehr wirklich damit gespielt.
Dafür hat er seine Kikaninchen dann gehabt.

Beide spielen heute sehr gern Rollenspiele mit Kuscheltieren und mittlerweile hat er ne ganze Kikaninchen Familie mit Mama Papa Kindern :)

LG

6

Unser Sohn (3) hat keine klassische Babypuppe, aber eine Barbie. Die hat er sich irgendwann mal im Laden ausgesucht und seitdem ist sie sein Lieblingsspielzeug.

7

Also unser Großer hat mega auf Puppen gestanden 😄 alle Kinder in der Bauecke nur er fuhr mit dem Puppenwagen durch die Kita 😂
Aufs Geschlecht habe ich noch nie geachtet, ich glaube er auch nicht. Waren irgendwelche Erbstücke von mir, meinem Mann und den Onkels und Tanten. Seine Lieblingspuppen waren eine No-name-Puppe namens Puppe und eine - ich glaube - Baby Born von seiner Tante namens Ebi (Baby). Die erste hatte einen weichen Bauch und harte Arme und Beine, die zweite war generell ziemlich hart. In der Kita hat er aber auch mit allen anderen Puppen gespielt, besondere Vorlieben habe ich nicht bemerkt. Ich glaube die beiden Puppen waren einfach seine Lieblingsspielzeuge weil er sie halt besaß und keine Alternative hatte 😂