Barfußschuhe im Waldkindergarten

Hallo zusammen,

meine Kinder haben im Sommer bislang Wanderstiefelchen von Jack Wolfskin im Waldkindergarten getragen.

Sonst tragen sie Filii.

Gibt es geeignete Barfußschuhe für den Waldkindergarten im Sommer?

Meine Bedingungen:
- Membran
- Klettverschluss

Danke schonmal vorab! #sonne

1

Hallo

Fillis haben doch auch zum Teil Membran und Klettverschluss. Wir stehen ja hier total auf wildlinge, aber die gibt es dann für Kinder nur mit elastiksenkel.
Neuerdings sind bei uns beda eingezogen, weil unser Sohn so breite Füße haben und die wilden leider zu schmal für seine Füße sind. Die haben auch Klett und Membran. Schau doch mal bei freizehn und tildaeins vorbei. Die beraten auch online und haben zum Teil mit dem plus12 gemessen.
Ach ja, affenzahn fällt mir da noch zu ein. Bei Facebook gibt es aber auch viele barfußschuhgruppen. Da bekomme ich auch immer viele hilfreiche Tipps.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.

Liebe Grüße

3

Kein Facebook. 🤷

Filiis hab ich nur Winterschuhe mit Membran gefunden. :-( Vielleicht schreibe ich denen mal.

Die anderen Sachen werde ich mir anschauen. Danke!

2

Wir sind sonst auch überzeugte Filii-Träger. Habe Zwerg (fast 5) Schuhe von Affenzahn (Modell: Bär) gekauft, da er unglaublich gerne klettert usw usf..
Bin begeistert von denen. Anfangs war die Sohle etwas fest, aber schon nach dem 1. Tragen war sie merklich weicher und nun ist sie echt butterweich 👍.

4

Danke! Schau ich mir an. #pro

5

Hallo.

Bei uns im Waldkindergarten ist eine "Bedingung" für die Schuhe, dass sie über Knöchel hoch sein müssen. Wir haben bisher noch keine entsprechenden Barfußschuhe gefunden. Von daher trägt sie im Waldkindergarten von Frühjahr bis Herbst ihre Lowa Wanderstiefel. Zuhause haben wir nur Filii.

Liebe Grüße

6

Bei uns werden die Wanderstiefelchen schon auch gerne gesehen. Aber Bedingung ist es nicht. Nur bei nassen (und im Winter kalten) Füßen bekommen wir die Hölle heiß gemacht. Dann müssen wir sofort abholen.

7

Guck mal bei wildling. Ich mag die Schuhe 😍

8

Ich habe keine guten Erfahrungen mit Wildling gemacht. Mein Sohn (4) hat welche bekommen und nach nur 2 Stunden waren an beiden Schuhen sämtliche Nähte offen. Wir waren lediglich in der Stadt. Nichts mit Wald,Spielplatz oder sonst wie stark beansprucht. Bei meinen war es das selbe. 2x Montagsmodell erwischt? Bei dem Preis habe ich auf so ein Heckmeck keine Lust.

9

Ohje. Ich hab bisher keine Probleme gehabt 🙈

10

Ich habe für unsere die Rosenrot für den Waldkindergarten geholt, letzten Herbst. Die sind mit Membran und kein Wintermodel. Haben auch Feuchtigkeit gut ausgehalten.

Im Herbst hat sie die mit einer Wolleinlage getragen und dicke Socken und jetzt dann eben ohne Wolleinlage und mit normalen Socken.

Im Winter hatte sie aber Winterstiefel von Trollkids an. Da habe ich keine Barfußschuhe gefunden die warm und trocken halten.

Ich finde sie super. Gerade im Waldkindergarten sind Barfußschuhe ja ideal, wegen dem unebenen Untergrund.