Hallo ihr Lieben,
Ich benutze für meinen Kleinen den Cybex Sirona (erste Generation). Ich habe ihn von meiner Cousine geerbt. (Bitte nicht steinigen!)
Mein Sohn ist jetzt aber am Ende der Kopfstütze angekommen. Eigentlich sollen zwischen Kopfstütze und Schultern noch zwei Finger Platz sein. Bei meinem Sohn liegt die Kopfstütze schon auf den Schultern.
Er ist 96 cm groß und 14 kg schwer und damit zu leicht und zu klein für den nächsten Sitz.
Was mach ich denn jetzt? Hat jemand eine Idee?
Werde mich Morgen natürlich im Fachgeschäft erkundigen. Aber vielleicht gibt es ja jemanden von euch, der eine Lösung für dieses Problem kennt?
Vielen Dank für eure Zeit
Cybex Sirona passt nicht mehr, Kind zu klein für Folgesitz
Hallo!
Der Sirona der ersten Generation war extrem klein. Ich hatte ihn für unseren Junior ins Auge gefasst, er war knapp ein Jahr alt, als er aus der Babyschale in den nächsten Sitz wechseln sollte (er war und ist immer noch sehr groß für sein Alter), und damals mussten wir die Kopfstütze schon auf die 2.-oberste Position stellen. Unsere Große (damals 3,5) hatte da schon nicht mehr in den Sitz gepasst.
Nun ja, ihr habt den Sitz jetzt und habt ihn ja auch ausgereizt. An Eurer Stelle würde ich einen reinen Kl.1-Sitz oder auch einen Kl.1/2(/3) Sitz kaufen. Da gibt es Reboarder oder eben Fangkörpersitze. Allerdings denke ich auch, dass Euch bei der Größe ein Kl.1-Sitz auch noch lange gute Dienste leisten könnte. Für unseren Kleinen haben wir damals dann einen Besafe gekauft, in dem hat er gesessen, bis er 4 Jahre und gut 105cm groß war.
LG
Danke für deine Antwort. Ja, ich dachte auch, das wir ihn länger nutzen können. Fand die Drehfunktion so klasse. Echt blöd. Werde mich Morgen vom Fachgeschäft mal beraten lassen. Besafe klingt gut. Ich schau mal, welche es da so gibt. Danke
Die einzige sinnige Lösung für mich wäre der gegurtete Folgereboarder...
Axkid minikid 2.0
Römer maxway oder maxway plus
Die gehen bis 25 kg und passen zwischen Oberteilgröße 122/128...
Am besten beim Fachhändler Probesitzen und Probeeinbauen... Zwergperten, Kindersitzprofis, Familie Bär...
Liebe Grüße
... meine 4,5 jährige sitzt super bequem im minikid 2.0 und das sicher auch noch bis sie 6 ist...
Danke für deine Antwort. Ich wollte ja einen Termin bei den Zwergperten machen. Aber dort steht, dass unser Kind mindestens 15 Kilo schwer oder 100 cm groß sein muss. Aber das ist er nicht. Ich frage Morgen da nach. Aber die sind nur bis 14 Uhr erreichbar.
Hallo.
Wir sind vom Cybex Sirona zum Cybex Pallas gewechselt. Der geht von soweit ich weiß von 9-36 kg, müsste also für euch schon passen und ist sehr lange nutzbar. Bisher fährt unsere kleine immer sehr gerne darin.
Liebe Grüße
Oh super. Schaue ich mir gleich an. Danke 🙏🏻
ich kann auch den Cybex Pallas sehr empfehlen. Er wurde auch von Automobilclubs in meheren Ländern (ADAC, TCS Schweiz, NL) als Testsieger gewertet. Wir wollten nicht ständig Sitz wechseln und haben den jetzt schon 3 Jahre und er passt noch eine Weile. Es gibt das Standard Modell (Silver) und ein Gold. Das ist etwas komfortabler, hat anderen Bezug und eine ‚Liegeposition‘ für langere Farten. Sicherheitstechnisch sind beide natürlich gleich gut.