Wie habt ihr euer Spielhaus eingerichtet?

Hallo zusammen,

Unser Spielhaus bekommt heute sein Dach und somit ist Richtfest #rofl
Und dann steht die "Innendeko" an...
Naja. Was heißt Deko...

Mich würde mal interessieren was ihr in eurem Spiel/Stelzen/Baumhaus so habt?

Tisch und Stühle?
Küchenzeile?
Einfach ein bisschen Geschirr in einem Regal?
Gar nix?

Womit spielen eure Kinder im Spielhaus so?
Oder werden Spielsachen von innen nach außen und wieder zurück geholt?

Bin einfach mal ein bisschen neugierig und wollte gute Ideen erhaschen :)

Freue mich über Antworten.

Mery :)

1

Das Spielhaus dient nachts als Lager für Hüpftiere, Roller, Straßenmalkreide, größeres Sandspielzeug und Co. 🙈

Das, was wirklich cool ist und viel genutzt wurde, die Klingel. Aber das auch eher im Kleinkindalter.

2

Huhu,
Unser Spielhaus ist folgendermaßen eingerichtet:
Tisch und zwei Stühle
Kleine Küche mit Geschirr, Lebensmitteln, Toaster, Mixer...
Und ein Puppenhochstuhl steht auch noch drin 😊
Die Puppen dürfen dann als mit raus und werden bekocht und betüddelt. Meine beiden sind aber auch waschechte Puppenmamas 😋

Ach ja, ein paar Kunstpflanzen sind auch noch drin, ich habs gern gemütlich 😅

Viel Spaß mit eurem Häuschen!
Liebe Grüße
Mini

3

Unser Spielhaus ist ein Stelzenhaus ( mit Treppe und Rutsche)
Am Spielhaus ist ne Klingel und eine Art Briefkasten
Innen haben wir Werkbank, und Kinderküche und auf Boden Puzzlematten falls sie sich mal hinsetzen damit es bequem ist)

4

unser Spielhaus hat bzw hatte eine lange Bank, die man zum "Bett" umklappen kann, ein Tisch, ein extra Stuhl und ein altes Telefon an der Wand.

Naja, so war es ein paar Wochen- Kinder haben ihre eigenen Vorstellungen und räumen rein/raus/um, wie sie wollen🤷‍♀️.

Darum würd ich mich nicht mit Deko verkünsteln - da bist du nur enttäuscht, wenn es nicht geschätzt wird, und gerade im Spielhaus sollen sich ja die Kinder austoben dürfen, ohne auf liebevolle Dekosachen Rücksicht nehmen zu müssen.

Ich würd ein paar Basics bereitstellen- Tisch, Stühle, je nach Interesse evtl eine Spielküche oder ein Fernglas etc und das wars-- Kinder lieben es eh, sich ihr Reuch selbst einzurichten 🥰