Hallo zusammen ich habe einen 2 jährigen Sohn und eine aufgeweckte 5jährige Tochter. Beide gehen in die Kita bzw Krippe. Seit Corona habe ich den Eindruck die Erzieher sind genervt von meinen Kindern. Sie sind unhöflich der großen gegenüber, lassen spitze Kommentare in meinem Beisein fallen etc. Wie würdet ihr damit umgehen ? Es direkt ansprechen!? Ich bin da häufig schnell auf 180 und koche innerlich aber bin eher bedeckt aus Angst ich explodiere dann Ohje wisst ihr wie ich meine!? Ich hoffe ihr habt nette Tipps für mich,wie ihr an diese Situation gehen würdet. Lg
Ungutes Kitagefühl
Hi du,
was für Kommentare meinst du denn?
Warst du denn vorher zufrieden? Ich würde wenn das Gespräch mit der Gruppenleitung suchen und dafür einen "Termin" machen, damit es nicht zwischen Tür und Angel stattfindet.
Es sind so kleine Dinge ,die ich hier garnicht rüber bringen kann. Aber einfach für mich auffällig und nicht schön. Ich habe heute Mittag nach einem Termin verlangt nun wird sich darum gekümmert.
Nun du musst doch sagen können was dich so stört Beispiele? Ich habe eine Erzieherin mit der ICH und andere Eltern nicht so können, wir haben es angesprochen, leider noch keine Klärung wegen Corona
ja unbedingt reagieren und das ansprechen. Wenn die sich in deiner Anwesenheit schon so verhalten dann wird es ja ohne dich noch viel schlimmer sein.
Ich bin Erzieherin und leider gibt es immer mal wieder Kollegen, die sich im Ton vergreifen oder sehr unfreundlich zu (ausgewählten) Kindern sind ...
Vielen lieben Dank für deine Antwort! Ich warte nun auf Rückmeldung der Leitung für ein Gesprächstermin. Ich hoffe das ist trotz der derzeitigen Situation möglich. Liebe Grüße und noch eine gute Restwoche