Hallo. Mein Kleiner wird bald 5 und möchte nun gerne seine Einladung selber gestalten zur Kinderparty- darf er natürlich 🙂. Aber mir fehlen Ideen. Die klassische Handabdruck Variante möchte er nicht. Dennoch soll der größte Teil der Arbeit von ihm allein zu bewerkstelligen sein. Wer hat Ideen ? Danke 😊 vorab an kreative Köpfe - bin selber eher talentfrei beim basteln
Geburtstagseinladungen - Ideen gesucht
Ich habe mal nen Luftballon aus Tonpappe ausgeschnitten, das Band wär ein Kräuselband. Das kann du auch mit deinem Sohn machen. Er schneidet aus, klebt das Band dran (kräuselt dies vorher) und kann ja auch noch den passenden Namen auf jeden Ballon schreiben, wenn er will.
Den ausgedruckten Einladungstext habe ich hinten auf den Luftballon geschrieben: Die Einladung kam gut an und es ist neutral, da kannst du eigentlich dann jede Mottoparty später machen.
Den zettel mit dem Text natürlich aufgeklebt hinten:
Supercool danke 🙂
Gibt es ein Motto? Vielleicht dazu was ausdrucken, anmalen, ausschneiden und aufkleben? Oder sonst zu einem Thema welches gerade angesagt ist?
Motto haben wir noch nicht festgelegt 😬
Wir haben heute tatsächlich welche mit handabdrücken gemacht 🤣
Letztes Jahr haben wir aus Bügelperlen 4 en gemacht und die vorne auf Karten geklebt.
Mit dem Großen haben wir auch schon mal die Zahl mit kleber gemalt und dann konfetti drüber und dieses Jahr gabs Monster.
Ist alles nicht schwer 😊
Bei uns kommt zuerst das Motto. Das müssen meine Kinder verbindlich etwa zwei Monate vor dem Geburtstag festlegen. Sie sind echt kreativ und wir hatten tolle Partys.
Wenn das Motto steht, recherchiere ich per Google-Bildersuche und Pinterest. Davon mache ich Screenshots und je nach Alter bespreche ich das mit dem Kind.
Dann plane ich die Spiele passend zum Motto. Eine Schatzsuche passt zu allem. Oft hab ich auch was für ein besonderes Spiel gebastelt.
Dann besorge ich ein paar Sachen wie z.B. passende Partyhütchen (die auch als Verkleidung genutzt werden können), Mitgebseltütchen und Mitgebsel, Deko (Servietten, Luftballons...) und natürlich was ich für die Spiele brauche.
Einladungen kommen dann ganz zum Schluss etwa 3-4 Wochen vor dem Geburtstag.
Puh 😅 straff Organisiert bei euch - danke dir
Wir haben zum kindergeburtstag unsere Tochter aus Pappe ein Prinzessinnenkleid ausgeschnitten und mit strasssteinen beklebt. Ich habe nur das Kleid gemalt, ausschneiden und bekleben konnte sie selbst.(auf die Rückseite habe ich den Text geschrieben.) Das kam man je nach Motto und Laune für sich gestalten. Wenn ihr kein spezielles Motto habt, könnt ihr ja auch einen Luftballon auf Pappe malen, ausschneiden und gestalten. LG