Hi seit kurzem ist ja wieder Kindergarten und heute musste ich meinen Sohn wieder mitnehmen weil er 37.5 Temparatur hatte.
Wir Eltern dürfen nicht rein man muss draußen klingeln und es wird Fieber gemessen und alles was über 37.5 geht darf er nicht rein.
Ist es bei euch auch so?
Weil die Erzieherin hat dann immer wieder das Ohr gewechselt und gemessen und immer wurde es anders also höher.
Aber normal muss man 2 min warten nicht sofort wieder messen oder?
Ich fang bald wieder an zu arbeiten weiss nicht wie ich es dann machen soll wenn er nicht in den Kindergarten darf.
Kindergarten Fieber messen?
Unterm Arm oder im Ohr misst ein Thermometer normalerweise 0,5 Grad kälter.
Sprich: wenn die die Grenze bei 37,5 setzen, dann sind es wirklich 38 Grad und das ist eben nicht "nichts", --- sondern schon erhöhte Temperatur.
Wenn es aber Folgen für die Arbeitszeit hat und die bei Grenzwerten so agieren, würde ich aber auf jeden Fall darauf bestehen, dass gescheites Equipment benutzt wird und keine 12 Euro Billig-Ohr-Thermometer benutzt werden.
Es ist ein günstiges Thermometer von Braun hatte das selbe Mal. Ich habe mit diesen normalen tepi im po nachgemessen und es war 37.4. Und etwas später dann 37.7 aber sonst keine Erkältung Symptome
Wenn es das ist welches wir mal hatten kannst du es in die Tonne werfen. Das hat völlig wilde Werte gemessen und immer unterschiedlich. Bei meinem Mittleren kann man aufgrund des Verlaufs seines Gehörgangs überhaupt nicht mit nem Ohrthermometer messen, bzw ergeben sich keine sinnvollen Werte, egal wie gut das Thermometer ist...
Nein bei uns ist das nicht so.
Ich darf auch rein in die Kita.
Aber das hilft dir ja nichts.
Wenn dein Kind grundsätzlich eher "warm" ist hilft vielleicht ein Schreiben vom Kinderarzt, aber sonst wüsste ich nicht wie man dir da helfen kann. So sind nun mal momentan die Regeln.
Na, das wird ne Maßnahme wegen Corona sein. Denn Fieber ist eins der Sypmtome. ich finde es gut, dass sie das prüfen und so schnell ein Kind aus der Gruppe entfernen, das Corona haben könnte.
Ich würde mal zum KiA und nen Coronatest machen lassen. Dann hättest du nen Bescheinigung in der Hand, dass dein Kind KEIN Coronahta und es dürfte wohl in den Kiga. Obwohl ich als Mutter mein Kind auch mit leichtem Fieber sowieso ein paar Tage zuhause ließe.
Ja aber es geht ihm halt gut er hat keine Symptome oder so. Er spielt hüpft rumm und so. Wenn er früher fieber hatte dann hat er nur geschlafen war schlapp und so. Aber das Gegenteil ist er.
Ich finde den Vorschlag mit dem Test gut. Und auch ein Attest vom Arzt, dass das die Normaltemperatur ist, würde ich anstreben.
Eines meiner Kinder hat im Normalfall 37,2 im Ohr. Wenn es dann noch bisschen gerannt ist, zack ist es bei 37,5. Es müsste jeden zweiten Tag mit nach Hause. Kann ja nicht sein.
Zum Glück nicht. Hatten die wohl erst geplant aber wurde jetzt nicht durchgezogen.
Mein Sohn hat immer so um die 37,4 ° da wäre er bestimmt auch mal bei 37,5°
Wenn er Fieber hat dann direkt 40°
Bei uns gucken Sie halt wie die Kinder drauf sind
Ist bei meiner großen auch so .......
Hallo!
Hier wird auch im Eingangsbereich Fieber gemessen, und ab 37.5 müssen die Kinder wieder nach Hause. Wir als Eltern dürfen schon mit rein, nach Klingeln und Fieber messen. Aber nur 2 Kinder/Familien gleichzeitig... zur Not muss man kurz vor der Türe warten!
Ich finde es schon ok wenn Kinder ab 37.5 wieder nach Hause müssen ein Kind gehört - auch schon vor Corona - mit dieser Temperatur nicht in den Kindergarten verstehe die Diskussion dazu gar nicht, denn auch ohne Symptome könnten sie andere Kinder und Erzieher anstecken!
VG
Meine Kinder haben im Winter mit dicken Winterjacken schnell mal 37° C.
Ich glaube ich müsste meine Tochter den ganzen Winter zu Hause lassen.
Ganz ehrlich??? Bei DER Temperatur...
Wir haben hier ein Kind dessen Normaltemperatur bei über 37°C liegt... 37,6-37,9 sind bei uns normale "Tobetemperaturen"...
Wir sind froh, dass nicht gemessen wird, sonst müsste ich meinen Sohn quasi täglich mit nach Hause nehmen... Meine Schüler wird es sicher freuen, wenn ich nicht komme, was die Schulleitung dazu sagt, weiß ich nicht...
Ich habe keine Ahnung, wie ich den Herbst/Winter überstehen soll... wahrscheinlich muss ich mich auf Dauer unbezahlt freistellen lassen, wenn ich mein Kind mit Dauerschnupfen zu Hause habe... so wie viele andere Kolleginnen und Kollegen an meiner Schule auch... wie wir dann Schüler unterrichten sollen??? Keine Ahnung...
"Entschuldigung liebe Eltern, die Schule bleibt geschlossen wegen SCHNUPFEN, wir haben keine Lehrer mehr..."
Hi,
du schreibst ja selbst, das auch die rektale Messung den Wert bestätigt hat. Also ist das eben so. Der Körper von deinem Kind kämpft gegen irgendwas. Und da Corona nicht auszuschließen ist, muss er eben heim.
Ich würde an deiner Stelle mal täglich die Temperatur messen und schaun, ob er einfach generell eine höhere Temperatur hat.
Beiuns haben die Ohrthermometer meist kühler angezeigt als dann rektal. Stirn war immer ganz katastrophal🙈
Und sonst dringend klären, was du in der Erkältungszeit machst. Wobei die dieses Jahr vielleicht nicht so heftig wird, weil die Kitas die Kinder mit Erkältungssymptomen rigoros nach Hause schicken können.
Also bei uns in der Kita wird nicht gemessen. Es sei denn es liegt eine Erklärung der Eltern vor. Alles andere ist problematisch und ist schon Körperverletzung. Sie dürfen noch nicht mal eine Wunde reinigen. Nur ein Pflaster draufmachen.
Hallo,
Bei uns wird zum Glück nicht gemessen.
Aber draußen bleiben und unterschreiben dass die Kinder und Familie gesund sind müssen wir.
Aber bei den Werten müssten meine Kinder auch zu Hause bleiben. Sie liegen auch immer zwischen 36,9 und 37,4.
Da entsteht auch schnell mal ein 37,5 daraus.
Wie lange gilt denn eigentlich die Regel , dass kleine Kinder zwischen 36,5 und 37,5 normale Körpertemperatur haben?
LG
Dass weiss ich nicht aber er wurde jetzt schon ein paar mal heim geschickt weil seine normale Temperatur ist eben höher als bei den anderen Kindern. Und dass Thermometer wo sie haben ist auch nicht gerade gut. Wenn es nur 2 bis 3 Grad wärmer zeigt muss er wieder mit heim.