Hallo!!! Vor einigen Monaten hatten wir schon mal unruhige Nächte sodass meine Tochter Aufschrie nachts.. Entdeckt hatte man nichts, der Kia hatte dennoch eine Wurm Kur verordnet und dann war der Spuk vorbei.
Nun hat mich gerade meine Tochter gerufen..und auf Toilette nach dem Stuhlgang wuselte so ein Wurm im kot. Hilfe!!!!!
Hatte noch das Wurm Mittel und habe es ihr direkt jetzt gegeben und den after mit Penaten eingecremt.
Hab jetzt total Panik, hab richtig Angst vor sowas.
Müssen wir uns auch das mitten besorgen, ist es damit und mit morgen Betten abziehen erledigt?
Haben noch eine 11 Monate alte Tochter, momentan schläft sie recht unruhig und ist knatschig, ob sie es auch schon haben kann, bze wenn ich einen Wurm gesehen habe istbder Befall dann schon recht doll?
Entschuldigt sie fragen, und natürlich gehe ich nochmal zum Kinderarzt wegen der kleinen, und gebe das Mittel der großen nach 10 Tagen nochmal. Das kenne ich von der letzten gabe.
LG
Hilfe Würmer Panik
Aus welchem Bundesland bist Du? In Bayern gibt es einen ärztlichen Kinderbereischaftsdienst. Die beraten auch telefonisch.
Sachsen. Müsste ich mal. Schauen ob es das hier auch gibt.
Hey du,
Erstmal keine Panik, das klingt schlimmer als es tatsächlich ist. Ich bin Erzieherin und war ehrlich geschockt, als ich das erste mal mitbekommen habe, dass das nicht nur Tiere haben können. Es passiert öfter, als man glauben mag und gerade Kinder sind sehr anfällig. Nach dem Spielplatz nicht ordentlich die Hände gewaschen und zack, hat man den Salat.
Ruf morgen direkt beim Arzt an. Das mit der wurmkur kennst du ja schon. Normalerweise wird direkt die ganze Familie behandelt, da die Viecher sich schnell verbreiten. Zusätzlich solltest du zu Hause ordentlich sauber machen. Am besten täglich Wäsche wechseln (bettwäsche/handtücher/kleidung)
Es muss alles auf 60 Grad gewaschen werden. Das ist mega anstrengend und kostet viel Zeit, aber wenn man das nachlässig macht, hat man das ganze nur ein paar Wochen nach hinten geschoben.
Ich wünsche dir starke Nerven und gute Besserung
LG Rozalin
Danke für die Antwort.. Ja geschockt trifft es bei mir ehrlich auch. Hab sowieso immer schon einen kleinen "Reinigungszwang" aber wenn dann sowas kommt 🙄😳😱
Hatte ihr direkt das Medikament noch gegeben und heute morgen alle Betten Bezogeb kuscheltiere gewaschen, gewischt etc und hoffe das es dann mit der zweiten gabe in 14 Tagen erledigt ist.
Dusche sie auch jeden Morgen nun ab am Hintern und achte das sie öfter Hände wäscht aber komplett kann man es ja nie kontrollieren wenn die Kids unterwegs sind Kita, Spielplatz usw.
Hab trotzdem in der Kita heute angerufen und bescheid gesagt und lass meine kleine 2 Tage zuhause. Ich hoffe das es damit durch ist. Die Ärztin meinte wir sollen nur mitbehandeln wenn wir Symptome zeigen..
Überlege ob wir es dennoch nehmen, es gibt ja rezeptfrei in der Apotheke.. Mmmmhhh
Hab da ehrlich total Panik vor diesen Viechern...
Hi, auf jeden Fall die ganze Familie behandeln, und zwar 2x. Es gibt auch immer Mal Leute, die davon nix merken, aber andere anstecken. Und alles regelmäßig abziehen, waschen, feucht wischen. Fingernägel kurz halten und immer gut Hände waschen. Gute Besserung!