Bronchitis 2 Wochen immer noch Husten

Hallo Mamis,

Vor 2 Wochen war ich beim Kinderarzt die haben gesagt das eine eine Bronchitis hat und gab uns Prospan 2 Tage später sind wir in die Kinderklinik gefahren weil es schlimmer wurde die Sagten wir sollten weiter Prospan geben wurden sogar auf Corona getestet 2 mal aber alles Negativ.

Jetzt nach 2 Wochen Inhalieren und Prospan ist der Husten immer noch nicht weg und auch nicht besser er kann Nachts nicht schlafen. Habt Ihr Ideen oder sollen wir nochmal zum Kinderarzt gehen.

1

Bronchitis kann sehr hartnäckig sein. Kenne ich von meiner tochter, die seit 6 jahren ein paar mal im jahr bronchitis hat. Sogar manchmal so schlimm dass wir mal im kkh lagen.
Inhalieren ist am wichtigsten und das kind immer schön abhusten lassen (manche verkrampfen sich oder wollen es unterdrücken). Was ich persönlich immer zubereite sind frische tees (ingwer-zitrone-tyhmian). Hühnersuppe mit viel gemüse. Thymian-myrte balsam auf die brust abends schmieren.

2

Viel trinken,
Tagsüber immer wieder mal an die frische Luft gehen, entsprechend eingepackt und nicht zu viel toben.
Drinnen immer wieder kräftig lüften.
Luftfeuchtigkeit im Auge behalten, ist diese zu niedrig, feuchte Handtücher auf die Heizung.
Matratze etwas höher lagern, ordner oder Handtuch Rolle drunter.
Kleingeschnittene Zwiebel in ein Tuch oder Waschlappen und ans Kopfende legen oder unters Kissen.
Kind vorm Zubettgehen einschmieren,
Thymian-myrte Balsam, oder Erkältungsbalsam für Kinder.
Zwiebel-Honig Husten Saft zusätzlich geben.
Ein paar Ringe Zwiebel in ein schraubglas und mit Honig auffüllen so das die Zwiebeln bedeckt sind.
Nach ca 12 Std Zwiebeln entfernen.
Gut umrühren und 3 bis 4 x täglich nen Löffel voll geben.
Falls er es machen lässt, wäre tagsüber auch ein brustzwickel gut, da gibt es auch einige die helfen, wie quarkwickel, schweineschmalz (vom Metzger),
Tee mit Honig
Das sind jetzt alles Sachen die wir anwenden oder schon angewendet haben und uns schon geholfen haben. Sicher wird es noch anders geben.

3

Huhu

Davon kann ich ein Lied singen

Mein kleiner 2,5 j hatte seit Ende September bis Anfang November Bronchitis und husten

Hustensaft hilft nie wir inhalieren nur noch

Toitoi bis jetzt ist alles ok