Alpträume?

Morgäääähhhhhn ☕️☕️☕️
Ein großer (fast 3 jahre) wach 4-5× in der Woche zwischen 3:00 - 6:00 auf (teilweise auch weinend) und kommt zu uns ins Bett. Nun ist das ja kein Problem. Aber ab 5:00 kann er nicht mehr weiterschlafen. Auch das schaffe ich mit viel cafe. Wenn er weint ist er sehr anhänglich.

Ich kann es mir nur so erklären das er Alpträume hat. Das kann doch sein, Oder denkt ihr an was anderes?

Danke euch und schönen tag

1

Hallo,
unser gerade 3-Jähriger hat - besonders wenn es tagsüber nicht so rund lief - auch öfter mal Alpträume. Meistens so zwischen 4 und 5 Uhr morgens fängt er im Schlaf an zu jammern. Da wir zusammen im Familienbett schlafen, werde ich meistens sofort wach, lege ihn die Hand auf den Rücken und er hört sofort wieder auf und schläft weiter. Wenn ich völlig übermüdet bin und nicht schnell genug reagiere, wird er weinend wach und dann dauert es etwas, bis er wieder einschläft. Er wollte auch schon alleine schlafen, aber für mich geht das nicht, weil wir dann bei Alpträumen beide ganz wach werden und nicht genug Schlaf bekommen. Vielleicht probiert ihr es auch mal mit Familienbett, damit er gar nicht erst aufstehen muss?

2

Familienbett funktioniert bei uns gar nicht. Da bekommt keiner Schlaf. 😒 Noch dazu schläft unser Kleiner (13 wochen) bei uns im Zimmer. Platz für noch ein Bett im Zimmer gibt es nicht.
Aber vielleicht wird es mit einen neuen Sofa (kann man zum Bett umwandeln) besser. Dann gibt es eim mama und kinder Bett. 😅 das funktioniert prima (wenn die liegefläche groß genug ist), wurde schon bei meinen Eltern getestet. Und wir genießen es 🥰
Werde mal ein genaueres Auge auf die Tage haben.
Danke dir 🤗

3

Vielleicht findet ihr ja mit dem Sofa eine flexible Lösung. Wir haben uns ja aufgeteilt, einer schläft beim Kleinkind und der andere beim Baby. Vor den Kindern war das definitiv nicht so geplant, aber momentan ist es das Beste für alle, weil wir so am meisten Schlaf bekommen 🤷.

weiteren Kommentar laden