Eingewöhnungsphase läuft sehr schleppend 🥺

Hallo zusammen,
unsere Tochter geht seit dem 01.01.2022 zu einer Tagesmutter. Allerdings habe ich das total falsch eingeschätzt. Sie bleibt immer noch nicht bis 14:30 und fängt morgens an zu weinen wenn sie mitbekommt das ich gehe. Langsam weiß ich nicht mehr wie es weitergeht denn eigentlich wollte ich zum 01.02 wieder Arbeiten aber das habe ich auf den 01.03 verschoben in der Hoffnung das sie dann eingewöhnt ist.
Unsere Tochter ist am 17.06 2019 geboren...

1

Ich finde es gut, dass du den Start zum Arbeiten nach hinten schieben kannst.
Jetzt musst du den Druck raus nehmen.

Wie lange weint sie denn wenn du gehst? Wie lange bleibt sue denn im Moment? Was sagt die Tages utter dazu? Sie hat ja bestimmt schon mehr Eingewöhnungen gemacht.
Hatte sie einen Plan wann wie lang usw?

Mein Kind hat mit 2,5 auch immer geklamnert und geweint. Kind ging ohne Probleme rein, hat sich ausgezogen, ist in den Gruppenraum gerannt und dann geklamnert. Jefen Tag für 6 Monate!
Ich war zwischendurch auch am verzweifeln.
Eines Tages hab ich mein weinendes Kind entklamneet, hab den Raum verlassen, nach ca 10 Schritten ist mir eingefallen, dass ich den Erziehern noch was sagen wollte, lauf Richtung Gruppenraum und höre mein Kind herzlichst lachen.
Das hat mein schlechtes Gewissen zerstört. Ich wusste dann dass es nur ein kurzer Trennungsschmerz war, danach aber alles ok war.