Hallo
Ich hab hier eine ganze Reihe Strumpfhosen die rutschen, weil der Bund ausgeleiert ist. Ansonsten sind sie top und zu schade zum Wegschmeißen.
Wie macht ihr das so?
Kann man einen Gummi einnähen?
Hat jemand Tips oder Erfahrungen?
Rutschende Strumpfhosen
Es ist ja oft nicht nur der Bund, sondern der ganze Pobereich. Habt ihr evtl. die Windel abgeschafft oder trocknest du sie mit im Wäschetrockner?
Ganz ehrlich, ich schmeiß sie dann weg.
Hallo
Die Windel fehlt schon lange, daran liegt es nicht.
Aber ja, Strumpfhosen pack ich immer in den Trockner...
Und ist das in 4 Jahren noch kein einiges mal passiert, bekommen aber viel Kleidung einer Freundin und da sind die Strumpfhosen auch meist so ausgeleiert - ich weiß echt nicht, wie das geht 😅 passiert das vielleicht durch das Trocknen im Trockner? 🤷🏼♀️
Ich entsorge sie ...
Bei euch leiern sie also nicht aus?
Dann liegt es bei mir wohl wirklich am Trockner...
Nein, ich entsorge Strumpfhosen immer dann, wenn sie zu kurz geworden sind - ausgeleiert sind sie da noch nicht. Aber so oft trägt sie keine Strumpfhosen, vielleicht liegt es auch einfach an der Häufigkeit des Tragens und Waschens 🤷🏼♀️ haben eigentlich nur welche von H&M, vielleicht liegts ja auch an der Marke, keine Ahnung 😄
Modisches Highlight schaffen und ne kurze Hose drüber oder Hosenträger. Vielleicht kann man selbst nen Bund annähen aus Bündchenstoff?
Bei uns gibt es meist zuerst Löcher oder die Dinger sind einfach zu kurz... Aber von weitergereichten Strumpfhosen kenne ich das auch. Die nutzen wir dann tatsächlich nicht.
Das mit dem bündchenstoff teste ich mal.
Danke
Du könntest es mal an einer Strumpfhose probieren: die hat ja vermutlich schon einen Gummi eingenäht oder? Dann ein kleines Loch innen machen, da wo der Tunnel für den alten Gummi ist und den Gummi aufschneiden und rausholen. Danach nen neuen Gummi einziehen (geht gut wenn man den Gummi an einer Sicherheitsnadel befestigt). Anschließend den Gummi schließen und im Tunnel verschwinden lassen. Das Loch fällt beim Tragen nicht weiter auf
Danke für den Tipp
Leider sind diese Gummis selten "im Tunnel" sondern meist angenäht. Aber ich schaue es mir mal an.
Wenn die Gummis aufgenäht sind, muss man überlegen - da kommt es natürlich drauf an, mit welchem Stich. Wenn es nicht graf ein Zickzack ist (der ist ja echt leicht aufzutrennen), ist vielleicht abschneiden und Bündchen dran das einfachste...