Hallo ihr Lieben!
wir sitzen gerade an der Planung des 3. Geburtstages unseres Schatzes und überlegen, diesen bei McDonald's zu feiern. Das Angebot dort klingt echt super! Hat jemand Erfahrungen?
Danke und liebste Grüße!
McDonald's Geburtstag
Hui, warum überlegt ihr das? Was wird geboten?
Ich muss ehrlich sein: den 3. Geburtstag haben wir nicht gefeiert und die anderen Kinder im Dunstkreis auch nicht.
Wir feiern nun den 4. und haben uns gegen jegliche Aktivität außerhalb entschieden. Jetzt versteht er es 100 %, freut sich, sagt genau was er möchte. Wir feiern zu Hause mit 3 Freunden (also insgesamt 4 Kindern) für 2,5 h. Das reicht vollkommen.. es wird Kuchen geben, Topfschlagen, Dosen werfen usw.
Vermutlich werden sie eh die meiste Zeit einfach nur spielen und man macht sich zu viel Gedanken ums Entertainment.
Zum Angebot: Die Kinder können die Spielecke alleine nutzen, das ist ja quasi wie ein Indoor-Spielplatz. Ronald McDonald kommt wohl, die Kinder werden geschminkt und es gibt optional eine Eistorte. Und natürlich gibt es Pommes, Nuggets, Softeis, Fanta etc. zum Abwinken 😍
Picknick auf dem Spielplatz, Schatzsuche, Töpfern und Topfschlagen gab es schon auf den letzten Geburtstagen in der Kita und einen ganzen Kinofilm halten die Zwerge ja leider noch nicht durch, das gibt es dann im nächsten Jahr 🍿
Alles klar 😉😂
Hallo,
ich habe keine Erfahrung diesbezüglich. Eine Einladung in ein Fastfood-Restaurant für mein Kind würde ich dankend ablehnen.
Viele Grüße
mavikelebek
Oje also ich muss sagen ich würde es nicht machen. Ich kenne zwar nur die paar Mc Donalds aus der Umgebung aber da gibt es bei keinem einen extra Raum oder eine spielecke für Geburtstage.
Dann geh doch lieber in einen indoorspielplatz. Da gibt es auch Bereiche für die ganz kleinen und leckeres Essen gibt es da eigentlich auch. Zumindest bei denen in unserer Nähe gibt es auch Geburtstagsangebote.
Ich persönlich hab die Geburtstage mit anderen Kindern allerdings erst ab 6 Jahre gefeiert. Vorher war es immer nur das Kaffee Kuchen mit der Familie.
Ich habe auch lange keinen MC Donalds gesehen, wo es eine große Spielecke drinnen gab.
Mit drei Jahren würde ich es auf keinen Fall machen. Da würde ich zu Hause feiern.
Ein paar Spiele vorbereiten, falls die Kinder sich darauf einlassen oder doch lieber im Zimmer spielen wollen.
Nuggets und Pommes kann man auch zu Hause als Abendessen machen.
Wir haben beim Großen bis zum 6. Geburtstag zu Hause gefeiert. Mit verschiedenen Mottos. Fanden die Kinder immer super.
Finde diesen hype man muss unbedingt woanders feiern grauenhaft.
http://www.medipresse.de/ernaehrung-fitness/mcdonalds.html
Ich würde dankend ablehnen aus den von den anderen bereits genannten Gründen und diesem hier.
Genauso die Idee eines Kindergeburtstags im Kino. Da werden die Kinder doch nur geparkt. Interaktion miteinander gleich Null...
Hallo!
Als meine große Tochter (2007 geboren) klein war, waren McDonald's Geburtstage grad voll in.
Ich habe es gehasst und meine Tochter auch. Es war eigentlich nur ein durchgehendes Futtern in einem kleinen Kabuff.
Wir haben das genau einmal mitgemacht.
Etliche Kinder wollen mit 3 noch nicht alleine dort bleiben. Das könnt ihr später noch machen.
Für den 3. Geburtstag fällt dir bestimmt auch zu Hause was ein! 😁
Da brauchen die Kinder auch keine große Animation. Fremdes Kinderzimmer, Luftballone zum Spielen, Kuchen, vielleicht noch Stopptanz. Fertig.
Liebe Grüße!
Als ich klein war, muss etwa zwischen 8 und 10 Jahre alt gewesen sein, waren Geburtstage im McDonalds total in und jeder wollte dort feiern 😅
Würde sich das mein Kind wünschen, würde ich wohl nicht ablehnen. Die McDonalds hier in unserem Umkreis sind alle ganz in Ordnung und glaube, 2 davon haben auch diesen extra Partyraum.
Meine Güte, bei Kindergeburtstagen wird ja i.d.R. nun auch zu Hause kein gedämpftes Gemüse und zuckerfreier Kuchen angeboten. Da gab es auch bei Partys zu Hause Pommes mit Würstchen, Süßigkeiten und so weiter. Da finde ich einen Geburtstag im Mc auch nicht viel dramatischer. Das sind doch Ausnahmen.
ABER: 3 Jahre finde ich tatsächlich zu früh für sowas. Da sind die Kids doch nach 2h bereits ausgepowert und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der sehnlichste Wunsch eines 3jährigen eine McDonalds-Party ist. Das Geld wäre mir zu schade, denn die Kids haben von so einer Party in dem Alter einfach noch nichts. Und tatsächlich finde ich, dass man kein Fast Food anbieten muss, solange sie noch nicht aktiv danach fragen (und selbst dann gibt man ja auch nicht bei jedem Betteln nach).