Hallo! Wir gehören noch gar nicht hierher, aber ab August haben wir einen Kita Platz bekommen 🥳🥳
Leider vergibt meine Wunschkita (die Kita meines AG) die Plätze erst im Mai.
Sollten wir das Glück haben und zwei Zusagen bekommen, kann man dann den Vertrag wieder kündigen? Weil wir diesen jetzt in 14 Tagen unterschreiben müssten, damit der Platz weiter gegeben werden kann.
Ich will jetzt aber auch nicht arschig sein, jemand anderes benötigt den Platz ja sicher auch. Aber wir hätten ihn halt gerne in der anderen Kita. Und noch länger warten ist leider nicht möglich, da die Elternzeit dann vorbei ist.
Es tut mir leid, wenn sich jemand der händeringend nach einem Platz sucht auf den Schlips getreten fühlt!
Ich komme mir so undankbar vor
Kita Platz Absagen
Das kann dir leider niemand sagen ohne den Vertrag zu kenn
Bei uns wäre das nicht möglich glaube ich. Bei uns läuft das über ein Portal und wenn ein Platz zugesagt wird, sagt man alle anderen automatisch ab
Das ist bei uns auch so. Wir hatten in 11 Kindergärten angemeldet und wie durch ein Wunder meldete sich der Wunsch-Kindergarten als Erster. Wir haben direkt zugesagt. Dann wurde unser Sohn im System gesperrt mit dem Vermerk "Platz zugesagt". Ich hätte wahrscheinlich jeden anderen Platz auch froh angenommen.
Die Wunsch Kita läuft über den Arbeitgeber und nicht über das Portal ☺️
Grundsätzlich kann man jeden Vertrag immer kündigen.
Ich würde jetzt direkt nochmal bei der Wunschkita nachfragen und den Sachverhalt erklären. Evtl gibt man dir schon eine mündliche Zusage
Da laufen noch die Bewerbungen und je nach „Wichtigkeit“ und sozialleben werden da die Plätze verteilt. Also eine Alleinerziehende in wichtiger Position bekommt mehr Punkte als ich zb 😄