Wie groß sind oder waren eure Jungs im Alter von 2-2,5 Jahren?
Mein Sohn ist 2 Jahre und 3 Monate, mir wird öfter gesagt, er sei so groß. 🤷🏽♀️ Er ist 87cm, wenn ich googele, ist das voll der Durchschnitt. 🤔
Liebe Grüße 😇
Wie groß sind/waren eure Jungs?
Mit genau 2 Jahren waren es 91cm. Er ist meist auf der 75er-Perzentile bei der Körperlänge. 87cm würde ich also als normal einschätzen. Du kannst die Perzentile ja einfach im U-Heft nachschauen, dann hast du eine objektive Antwort.
Hi,
mit 2,5 Jahren, war mein Großer Sohn 104 cm, und hatte nackt 18 Kilo.
Gruß
Wow, unser großer Sohn hatte diese Maße und Gewicht als er 6 Jahre alt war. Er kam mit 108cm dann in die Schule.... und ist immer mir seinem Ranzen umgekippt.
Jetzt weiß ich aber, woher die langen Altersangaben, bei den Kindersitzen kommen, die orientieren sich eher, an "euch".
Eingeschult wurde er, 2 Wochen vor seinem 6. Geburtstag und war 1,28 m groß. Die Größe hatte er da aber schon 1 Jahr. Die größte Füße im Kindergarten, hatte er die letzten 2 Kindergartenjahre.
Der Kleine war schon die letzten 2 Kindergartenjahre, der Größte. Er wurde auch mit 1,28 m eingeschult. Sein bester Freund, von der Vorschulklasse bis zur 2, war kurz vor der 3. Klasse, dann 1, 28 m groß.
So groß zu sein, hat auch viele Nachteile. Viele dachten immer, das sie "behindert" sind, da sie nie "Größen gemäß" reagierten. Das sie aber mindestens 2 Jahre jünger waren, als die Leute dachten, war immer Aufklärung nötig.
Es kommt ja auch immer drauf an, wie groß die Eltern sind..........
Ich würde auch sagen Durchschnitt 😊
Meine älteste Tochter war da schon über 90cm und ist ein großes Mädchen. Am besten orientierst du dich an den Perzentilenkurven im U-Heft 😊
Für mich klingt das jetzt auch nicht groß.
Meine eine Tochter ist jetzt mit 19 Monaten gleich groß, die andere ist jetzt schon gute 90cm. Sie ist aber auch unter allen ungefähr gleich alten Kindern, die wir so kennen, immer die größte.
Mit 2,5 Jahren war mein Sohn genau 1 Meter groß. Er ist immer auf der 90.-95. Perzentille und wirklich sehr groß im Vergleich zu anderen Kindern in dem Alter. 87cm klingt für mich ganz durchschnittlich.
So groß finde ich das nicht, völlig im Durchschnitt.
Mein Sohn war mit 2 Jahren 87 cm und die Tochter 84 cm.
Vielleicht wird dir gesagt, er sei so groß, weil er einfach älter wirkt? Also nicht größer, sondern älter, aufgrund seiner sprachlichen Entwicklung vielleicht 🤷🏼♀️
Mit 2 Jahren hatte er 89,8 cm und unsere Tochter 88 cm.
Beide gehörten damit zu den Größeren und wurden, auch auf Grund des großen Wortschatzes und guter Satzbildung oft schon für älter gehalten.
Jetzt ist mein Großer fast 7 und hat 122cm und ist damit in der Klasse im Mittelfeld bei den Jungs. Er wächst immer gemütlich vor sich hin, macht bisher da keine Sprünge.
Meine Jungs waren mit 2,5 Jahren der eine genau 100 cm und sein Zwillingsbruder 95 cm.
Sie haben aber auch einen großen Papa 😉
Ach ja, jetzt werden sie in 2 Monaten schon 14 Jahre und sind aktuell 1,92m und 1,76m