Irgendwie kommt einen jedes Wochenende gleich vor. Was macht ihr mit euren Kids?
Haushalt und sie spielen einfach? Oder beschäftigt ihr euch durchgehen mit ihnen?
Danke im vorraus für eure Antworten.
Mama mit 2 jährigen Wirbelwind
Was macht ihr am Wochenende?
Das kommt auf ein paar Dinge an:
1. was war alles los in der Woche 2. wie sind die Mäuse generell drauf
3. auf was habe ich und mein Mann Lust
Samstags morgens darf ich häufig ausschlafen und die Mäuse gehen mit meinen Mann einkaufen.
Wenn das Wetter gut ist (also kein Dauerregen), dann gehen wir raus. Spazieren, Steine sammeln, Enten gucken, Fahrrad fahren etc. Oder auch schwimmen oder eine Tour machen um etwas neues zu entdecken.
Was wir auch haben ist malen, basteln, Lego, Puzzle, also zu Hause .
Thema Haushalt...ich weiss ja nicht, was man da immer machen muss. Wir sind so organisiert, dass unser Haushalt (ausser Einkaufen) eigentlich zu Freitag fertig ist. Wäsche wird nur gemacht, wenn es zwingend notwendig ist und bevorzugt die Wäsche die in den Trockner geht um den Aufwand gering zu halten. Staubsauger geht sehr gut mit den Mäusen, sie helfen gerne mit.
Wir spielen, machen den Haushalt mit Kind, dann gehen wir raus. Entweder auf den Spielplatz oder wir machen Ausflüge wie Tierpark etc
Huhu,
Mein Mann geht mit dem 4 jährigen oft raus und schaffen was im Garten. Ich bleibe mit dem 4 Monate alten Lütten drin: stillen kuscheln, spielen, in den Schlaf tragen. Etwas haushalt/kochen nebenbei. Der große kommt aber auch gern mit rein, wenn ich nen Kuchen backe, den essen wir dann bei oma und Opa, die wir eigentlich jedes we besuchen. Ausflüge machen wir grad nicht so viele, wenn der kleine etwas älter ist und das Wetter besser dann sind wir gern am Strand (wohnen am Meer), im Zoo oder besuchen Freunde.
Liebe Grüße
Samstags darf ich immer ausschlafen ..dann geh ich um elf Uhr mit meiner großen (sie ist 14) zum Ballett (tanzen beide in der selben Gruppe)
Und mein Mann geht mit den beiden kurzen zu seine mama.oft essen wir vorher noch da was und gehen dann zur Tanzschule (ist 5 min weg von schwimu) dann geht's es heim und ich geh mit den kleinen schlafen.
Mein Mann kocht und erledigt Dinge im Haushalt .
Am Samstag Nachmittag erledigen wir oft Dinge wie Baumarkt ect (eigenes Haus ,immer was zu tun ).
Sonntags darf mein Mann ausschlafen ,und ich spiele mit den Kids...dann wenn er wach ist kocht er,und ich Leg mich wieder mit den Minis hin,und am Nachmittag geht's es meist nochmal zur anderen Oma,oder spazieren ...je nach wetter.
Oder einfach auch nur raus in den Garten
Also eher entspannt alles
„Ausschlafen“, alle zusammen ins Bad, alle zusammen Frühstücken. Dann steht Familienzeit im Fokus, also kleinere Ausflüge oder auch nur lesen, basteln,… Zwischendurch geht dann einer von uns schnell Einkaufen. Und jeder Elternteil bekommt auch mal Zeit einem eigenen Hobby nachzugehen.
Ich darf samstags ausschlafen 😊 länger als 8 bleiben ich aber selten liegen. Wir frühstücken gemeinsam, danach trennen sich unsere Wege: mein Mann arbeitet an unseren Baustellen (wir haben ein paar 🤭) und ich mache vormittags den gröbsten Haushalt während die Kinder idealerweise spielen. Zum Mittagessen geht es immer zu den Schwiegereltern. Nachmittags gehe ich mit den Kindern immer raus.
Sonntag darf mein Mann ausschlafen. Meistens gehen wir zum Mittagessen zu meinen Eltern. Nachmittags gehen wir raus.
Manchmal machen wir einen Ausflug. Wenn es so kalt ist natürlich seltener.
Sonntags wandern wir auch gerne, oft mit meinen Eltern 😊
Unterschiedlich. Unsere Kleine ist 3. wir besuchen gerne Freunde und Familie, gehen einfach raus, manchmal schwimmen, Wildpark (beides im Moment eher nicht am Wochenende wegen Corona, Schichtdienst-bedingt ergibt sich das teilweise unter der Woche), spielen drinnen, machen was im Haus so anfällt usw. Arbeiten müssen wir teilweise am Wochenende auch, sowohl mein Mann als auch ich. Aber nie beide am gleichen Wochenende, aktuell geht das von der Betreuung noch nicht.
Je nach witterung rausgehen, wobei rausgehen wir eigentlich jeden Tag, halt dann entsprechend kürzer oder länger.
Oder drinnen spielern basteln malen, Haushalt was täglich anfällt.
Wäsche wasch ich bei Bedarf also wenn die Maschine voll ist. Putzen, saugen, Betten umziehen mach ich unter der woche, wenn die kleine im kiga ist.
Im Sommer fahren wir auch mal zu anderen Spielplätzen.
Wochenende ist Viel gemeinsame Zeit angesagt.
Einkaufen gehe ich auch unter der Woche. Samstag ist mir da viel zu vielos.
Sonntags gehen wirin den Wintermonaten oft in die Sauna, im Keller.
Mein Mann und ich müssen jedes zweite Wochenende arbeiten, d.h. machen wir manchmal bewusst nichts mit unserer Tochter außer die Zeit als Familie genießen oder maximal die Oma besuchen/ Spaziergänge im Viertel, besonders, wenn die Woche auch sehr voll war.
Sonst machen wir gern Ausflüge, gehen in (Tier)-Parks, an den Rhein oder fahren rüber nach Frankreich, da wir nah an der französischen Grenze wohnen.
Ich versuche schon, jedes Wochenende, dass ich frei habe, etwas mit meiner Tochter zu unternehmen.