Hallo,
bei einem meiner Kinder wurde vor 1 Woche beidseitig Paukenröhrchen gesetzt und die "Polypen" entfernt. Am Tag nach der OP fing die Temperatur an zu steigen, was mir schon im Vorgespräch als normal gesagt wurde.
Jetzt war aber die ganze Woche immer wieder schwankend zwischen 37,2 und 39,7 alles dabei und keine Besserung in Sicht. Auch ist mein Kind schlapp und echt blass. Klar auch durchs Fieber.
Anfang nächster Woche ist der Kontrolltermin beim Operateur.
Ich wollte nur einmal nachfragen wie es bei euren Kindern so war nach der Paukenröhrchen und Polypen OP...mir persönlich kommt das irgendwie nicht mehr normal vor und ich tippe auf zusätzlich einen eingefangenen Infekt , da das Immunsystem ja eh angeschlagen war nach der OP....
Wie lange waren eure Kinder nach Paukenröhrchen OP und Polypen Entfernung tatsächlich krank?
Hi,
die OP ist schon 12 Jahre her, aber krank danach, überhaupt nicht.
Er ging am nächsten Tag wieder in den Kindergarten. Bewegungsraum war Tabu, aber ansonsten alles wie immer, außer das er hörte, viel mehr sprach und "wacher" war.
alles Gute
Entweder war der HNO sehr vorsichtig oder es ist heutzutage anders. Wir hatten direkt die Krankmeldung für 1 Woche mit Kita "Verbot" bekommen.... 😟
Unser HNO meinte auch 2 Tage Daheim lassen und dannach darf er gehen. Er hat es gar nicht gebraucht, hätte am nächsten Tag schon gehen können.
Gar nicht. Mein Sohn hat/ hatte eine chronische Bronchitis und kam seit Jahren nicht aus den Krankheiten raus. Am 26.01.22 wurden beim ihm Polypen entfernt und ein Paukenröhrchen gesetzt. Seit dem war er keinen einzigen Tag mehr krank. Die Nase lief 2 Mal für 1-2 Tage leicht. Aber Fieber oder sonstiges hatte er nicht.
Dankeschön für deine Antwort...dann scheint es hier tatsächlich ein anderer Infekt zusätzlich zur OP zu sein....
Meine Tochter war danach auch eine Woche sehr angeschlagen. Wir sind mittwochs nach Hause gekommen und erst am Sonntag hat sie überhaupt wieder angefangen etwas zu essen. Von Mittwoch -Sonntag auch immer mal wieder erhöhte Temperatur und Schlappheit. V.a. diese Appetitlosigkeit kannte ich nicht von ihr. Selbst Eis hat sie ausgeschlagen.
Dankeschön für deine Antwort! Seltsamerweise geht essen hier ganz gut...
Nach dieser Zeit ,solche Temperatur Schwankungen da braucht er wohl Antibiotika...
Wir hatten die OP im August letztes Jahr. Meine Kleine wurde direkt eine Woche krank geschrieben. Fieber hatte sie nicht. So musste sich abrt mehrfach übergeben weil sie die Narkose nicht so gut vertragen hat. Nach 3 Tagen ging es ihr dann wieder ganz gut. Die Woche hat sie aber gebraucht sich davon zu erholen.
Dankeschön für deine Antwort. Hier war auch direkt 1 Woche Krankschreibung vom HNO bzw Kinderarzt.
Ich glaube tatsächlich,dass das Fieber nicht von der OP ausschließlich kommt. Eher ein Infekt, der nun ausgebrochen ist aufgrund geschwächten Immunsystem nach der OP.
Meine Tochter hat das jetzt schon zwei mal plus Mandel Kürzung. Beim ersten Mal alles super, beim 2. Mal hatte sie sich auch nen Infekt eingefangen der sich lange hinzugefügt. Zwar kein Fieber aber ne mega Schnupfnase
Nach ein paar Tagen immer noch mal hohes Fieber spricht dafür, dass er sich Bakterien bei der Operation eingefangen hat. Ich würde zeitnah zum Arzt gehen und auf ein Antibiotikum bestehen.