Hallo ich bin auf der Suche nach einer waschbaren Windelhose für die Nacht. Meine Tochter 4 1/2 ist Tags trocken aber nachts ist die Windel immer voll Pampers Baby dry sind zu klein. Laut eigener Aussage ist sie zu beschäftigt beim buchlesen (vorm einschlafen) noch Pipi zu machen..kann daher sein sie macht gar nicht während dem Schlaf Pipi keine Ahnung.
Mich stört es dass wir soviel Müll haben und ich habe auch das Gefühl dass die richtigen Pampers das so gut aufziehen dass es sie eben nicht stört das wäre vielleicht bei ner waschbaren Hose anders?!
Suche da Mal Erfahrungswerte. Von Klingelhose, nachts aufwecken usw halte ich wenig habe die Erfahrung wenn es soweit ist werden sie trocken und da sie sehr stur ist kann ich auch gar nicht wirklich unter Zwang etwas machen.
Kind nachts waschbare Windelhose
Wir haben eine ähnliche Thematik mit unserem ältesten Sohn (5 Jahre).
Da wir ansonsten mit Stoffwindeln wickeln stört mich der Müll besonders. Außerdem könnte ich ja seine Windelhose bequem mit den Babywindeln mitwaschen….
Leider gibt es für so große Kinder kaum Stoffwindeln. Eine Option wäre eine Höschenwindel in XL (gibt es) plus Überhose. Da bräuchtest du ca 3-4 Windeln plus 2 Überhosen um stressfrei klar zu kommen. Finde ich teuer und mein Sohn würde das ehrlich gesagt auch nicht wollen. Zu „Babyhaft“ und alleine anziehen geht auch schlecht.
Kiwisto hat Inkontinenz Unterhosen. Die sind waschbar, sehen aus wie normale Unterhosen. Da kommt eine Einlage rein, ähnlich einer großen Damenbinde. Das klappt bei uns recht gut, reduziert schon mal den Müll.
Ansonsten kaufe ich halt die DryNites. Nicht super, aber wir benötigen sie hoffentlich nicht lange.
Mmh ja schrecklich ach mit dem Babyhaften hat die gar keine Not. Das ist ja das komische. Ihr kleiner Bruder trägt die gleichen Windelhosen nachts.
Meine große hingegen war mit 2 Tag und Nacht trocken. Die wollte es und dann ging's ganz schnell. Tag klappt auch alles daher nicht schlimm aber solangsam quillen einfach die Windeln nachts über.
Haben schon überlegt ob wir einfach ne Unterhose anziehen damit sie Mal gezwungen ist aufzustehen sie scheint ja wach zu sein... Aber mit 3 Kindern ist irgendwie immer was und ich möchte nicht noch nachts Bett überziehen in der Zeit wo mich der kleine schlafen lässt
Wir haben 4 Kinder, und der Große ist der Einzige der nicht (fast) zeitgleich tags und nachts trocken wurde.
Die kleinen Brüder mit 3 und 4 Jahren brauchen schon lange nachts keine Windeln mehr. Das beschäftigt den Großen, und es frustriert ihn.
Er tut mir leid. Wir haben auch schon versucht die Windeln einfach weg zu lassen. Das Ergebnis war mehrfach die Woche Ein nasses Bett. Sorry, aber die Arbeit und Wäsche noch zusätzlich- nein. Unser Deal ist jetzt das die Windel eine Woche lang morgens trocken sein muss, dann lassen wir sie weg.
Nachts wecken etc - vergiss es. Ich bin ja froh wenn ich mal schlafen darf.
Bei kiwisto gibt so Unterwäsche.
Ob die die ganze Nacht durchhalten weiß ich nicht, aber für ein bisschen sicher gut.
Die pants von pampers gibts bis gr. 8
Windelhöschen und Wollschlupf von disana könnte klappen:)